Gestern tauchten Gerüchte auf, dass das nächste Assassin's Creed im alten Ägypten spielen wird und sich ein Jahr Pause gönnt. Zumindest die Vermutungen zum Setting verhärten sich, denn das eigentlich als eingestellt geglaubte Spiel »Osiris« von Ubisoft könnte die Grundlage gewesen sein für das, was möglicherweise als »Assassin's Creed Empire« in 2017 erscheinen könnte. Wenn man die typischen Produktionszyklen von AC-Spielen vergleicht, ist ein Beginn an den Grundlagen eines Spiel in 2012 für einen in 2016 geplanten Titel nicht unwahrscheinlich.
Das Indiz, das zu dieser konkreten Mutmaßung führt und die Gerüchte des angeblichen »Insiders« bekräftigt, findet sich in einer Email zwischen zwei Abstergo-Mitarbeitern im Serienteil Black Flag. Die Nachricht enthält folgenden Mailanhang:
Wenn man die Figur des Bildes, das eindeutig in Ägypten angesiedelt ist, mit einem Screenshot aus dem einstigen »Osiris«-Leak vergleicht, fällt auf, dass es sich um die gleiche Person handelt:
Damals gelangten Informationen über das neue Actionspiel-Projekt »der Assassin's Creed Macher« namens »Osiris« an die Öffentlichkeit. Ein geleaktes Video (eingebettet) kursierte im Netz, in dem Motion-Capturing-Aufnahmen zu einem neuen Actionspiel gezeigt werden. Immer wieder sind im Video auch Konzeptzeichnungen, Artworks und animierte Videosequenzen sichtbar, die deutlich auf das alte Ägypten verweisen. Zu sehen sind unter anderem biblisch anmutende Insektenplagen, Rangeleien mit Passanten auf der Straße und ein noch namenloser Held, der seine Gegner besiegt:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.