Assassin's Creed Shadows-Spieler findet genialen Weg, um zu starke Gegner zu besiegen - Schnappt sie euch und werft sie ins Wasser

Es gibt viele Wege, im feudalen Japan zu verunglücken. Ertrinken gehört offenbar auch dazu.

Naoe ist eine starke Attentäterin, aber mit diesem Trick wird sie noch tödlicher. Naoe ist eine starke Attentäterin, aber mit diesem Trick wird sie noch tödlicher.

In Assassin's Creed Shadows könnt ihr standardmäßig nicht jeden Gegner mit einem Attentat ausschalten. Manche sind zu stark und erleiden beim Versuch nur ein wenig Schaden. Es gibt aber einen cleveren Trick, wie ihr sie trotzdem einfach umhauen könnt.

Schwimmstunde für Samurai

Darum geht's: Attentate spielen in Assassin's Creed Shadows Serien-typisch eine wichtige Rolle. Viele Gegner*innen, die euch noch nicht entdeckt haben, könnt ihr so mit einem Klick ins Jenseits befördern und müsst nicht gegen sie kämpfen.

Assassin’s Creed Shadows: Das hätte ich gerne vor dem Spielstart gewusst! Video starten 9:08 Assassin’s Creed Shadows: Das hätte ich gerne vor dem Spielstart gewusst!

Bestimmte Feinde sind aber so stark, dass ein einfaches Attentat nicht ausreicht. Die Tastenaufforderung wird dann gelb, was bedeutet, dass das Attentat zwar Schaden verursacht, die jeweilige Figur aber eben nicht sofort erledigt.

Mitunter müsst ihr euch dann einem starken Gegner im direkten Kampf stellen und fliegt obendrein auf, falls ihr bisher versteckt wart, was noch mehr Feinde anlocken kann.

Cleverer Trick: Auf Reddit hat vor wenigen Tagen der User Bagel_Beans ein Video gepostet, in dem er zeigt, wie er dieses Problem auf kreative Weise umgeht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Viele Gegner können statt direkt umgebracht nämlich auch gegriffen werden. Der Skill lässt sich in den Fähigkeiten auch noch ausbauen, sodass ihr gegriffene Feinde auch mitschleifen könnt.

Wenn ihr das jetzt in der Nähe eines Gewässers macht, habt ihr offenbar die Möglichkeit, die arme Seele einfach zu ertränken. Dafür muss Naoe ihn trotzdem erstmal ausknocken – statt ihn dann aber noch zu erdolchen, verstirbt der Feind im oberen Video einfach von ganz alleine. Anscheinend, da er mit dem Gesicht nach unten im Wasser ertrinkt.

Da ihr die Samurai-Daishou, die in vielen Burgen patroullieren, nicht greifen könnt, funktioniert der Trick bei diesen aber leider nicht. Die umherziehenden Ronin sind allerdings perfekt dafür geeignet.

Geht auch in den Einstellungen: Falls euch das Problem dauerhaft auf die Nerven geht oder ihr Assassin's Creed "klassischer" spielen wollt, könnt ihr in den Einstellungen übrigens auch "garantierte Attentate" anschalten. Dann könnt ihr alle Gegner problemlos mit einem Klick erledigen.

Wie gefällt euch Assassin's Creed Shadows bisher? Habt ihr schon gewusst, dass der Trick funktioniert?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.