Der düstere Actiontitel Alan Wake erschien leider nicht für PlayStation 3. Jetzt klärt Markus Maki von Entwickler Remedy endlich über die Gründe der Xbox 360-Exklusivität auf. So war ursprünglich eine Fassung für die Sony-Konsole angedacht, doch das Angebot von Microsoft für eine exklusive Veröffentlichung sei einfach zu gut gewesen.
"Wir wollten in vielen Bereichen neue Standards setzen. Auf der anderen Seite war uns klar, dass wir nicht alle anderen Entwickler übertreffen konnten. Zum Beispiel mussten wir auf einen Multiplayer-Modus verzichten, da wir hier einfach zu wenig Erfahrung hatten. Unser Deal mit Microsoft schloss eine PS3-Fassung dann letztlich aus", so Maki.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.