Pokémon ist sicherlich nicht zuletzt wegen der unzähligen Stofftiere ein so großes und weltweit gefeiertes Franchise geworden. Nun hat die Pokémon Company ein neues Mitglied im flauschigen Angebot: ein gewaltiges Porygon!
Das gute Stück soll planmäßig im März 2025 erscheinen und wird über das Pokémon Center verkauft. Aktuell läuft die Vorbesteller-Phase (via Pokémon Center).
Stofftier oder PS5: Wofür entscheidet ihr euch?
Das gigantische Geschöpf ist aber nicht nur ziemlich groß, sondern auch ziemlich teuer. Hier einmal die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick zusammengefasst:
- Pokémon: Porygon
- Größe: 120 x 83 x 80 cm
- Gewicht: 5,2 kg
- Material: Polyester
- Preis: $500
Ihr braucht also nicht nur eine Menge Platz in eurem Zimmer, sondern müsst auch ordentlich blechen. Zum aktuellen Zeitpunkt kostet euch Plüsch-Porygon damit sogar mehr als eine PS5 Slim Digital bei Amazon. Weitere Dinge, die ihr für das gleiche Geld bekommt: 25 kleinere Bisasam-Stofftiere, eine Nintendo Switch OLED mit zwei Vollpreis-Spielen oder die obligatorischen 71 Döner, bei einem Dönerpreis von 7 Euro.
Die Größe entspricht mit ungefähr 80 cm Höhe übrigens dem originalen Eintrag im Pokédex. Ihr bekommt also ein lebensgroßes Exemplar des Typs Normal aus der Kanto-Region. Es ist seit der ersten Spielegeneration mit dabei und kann sich in die Formen Porygon2 und Porygon-Z weiterentwickeln. Ganz so schwer wie das Original ist es aber nicht. Laut Pokédex wiegt es nämlich eigentlich 36,5 kg!
Nicht das erste Riesenplüsch
Neben der neuen Ankündigung sind sehr große Pokémon-Plüschtiere keine Seltenheit. Unter den vielen Angeboten finden sich schon länger auch die großen Varianten für Menschen mit genug Platz und Geld.
Falls Porygon nicht gerade zu euren Favoriten gehört, ihr der Idee eines riesigen Stofftiers aber nicht abgeneigt seid, findet ihr zum Beispiel mit Pantimos, Seemops und mehr auch offizielle Alternativen. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid bereit, den happigen Preis dafür zu bezahlen.
Was denkt ihr: Must-have oder überteuerter Schnickschnack?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.