Der Mystery-Thriller Alan Wake erschien im Jahr 2010 für die Xbox 360 und ließ uns in der Rolle des Autors Alan Wake durch das Örtchen Bright Falls streifen, das von einer unheimlichen Macht heimgesucht wurde.
Das Spiel hinterließ bei vielen einen bleibenden Eindruck, unter anderem auch bei uns, denn wir wählten Alan Wake erst kürzlich zu einem der besten Xbox 360-Titel aller Zeiten.
Der Wunsch ist da: Über einen Nachfolger wurde oft spekuliert, entwickelt wurde das Sequel bislang aber nicht. Das könnte sich möglicherweise in der Zukunft ändern, denn Entwickler Remedy hat anscheinend immer noch Lust, einen Nachfolger zu machen. Das zumindest lässt sich einem Interview mit dem Autoren des Spiels, Sam Lake, entnehmen, das er kürzlich anlässlich Remedys aktuellem Spiel Control führte.
"Ich will es machen. Viel Zeit ist seit dem ersten Teil vergangen. [...] Wenn es gemacht wird, muss es richtig gemacht werden. Alles muss passen und das wird schwierig zu erreichen sein. Damit es ein Go für das Spiel gibt, müssen viele Dinge richtig ausgerichtet werden. Aber ich hoffe, eines Tages ..."
Warum ein Nachfolger realistischer denn je ist
Das klingt zwar noch nicht nach einer konkreten Umsetzung von Remedys Plänen, der ausdrückliche Wunsch ist allerdings deutlich herauszuhören. Und nach dem Release von Control spricht tatsächlich wenig gegen den Start einer Entwicklung eines möglichen Alan Wake 2.
Denn: Remedy hat erst kürzlich die Veröffentlichungsrechte von Microsoft gekauft, ist damit also gewissermaßen Herr über seine eigene Marke. Und auch, wenn laut Sam Lake noch viel für ein Alan Wake 2 vorzubereiten ist, besteht wieder realistische Hoffnung auf das Spiel.
Würdet ihr euch über Alan Wake 2 freuen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.