Dieser Tage scheint jeder Gründer eines Indie-Studios an Darksiders gearbeitet zu haben: Nach Gunfire Games haben ehemalige Mitarbeiter von Vigil Games das Indie-Studio Airship Syndicate gegründet.
Wie bei Gunfire Games rekrutieren sich die meisten Mitarbeiter von Airship Syndicate aus den Reihen von Crytek-USA, die dort mit der schwierigen Arbeits- und Finanzlage unzufrieden waren. Crytek USA wurde wiederum mit ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games aufgestockt, nachdem das Studio im Sog der THQ-Pleite aufgelöst wurde.
Airship Syndicate möchte laut den Gründungsmitgliedern Ryan Stefanelli und Joe Madureira nicht über 20 Mitarbeiter wachsen und kleinere Indie-Projekte in entspannter Arbeitsatmosphäre ohne Großkonzern im Nacken entwickeln - nach der jüngsten Vergangenheit ist das durchaus verständlich.
Dabei möchte man trotzdem den eigenen Wurzeln treu bleiben und Spiele mit Adventure- und Rollenspiel-Elementen entwickeln - Airship Syndicate trägt im offiziellen Firmenlogo den Spruch »Manufacturing Adventure«. Mit Stefanelli als Designer und Marvel-Comic-Zeichner Madureira dürften dabei durchaus spannende Titel entstehen.
Woran man konkret arbeite, wollten die Indie-Entwickler nicht verraten - außer, dass es sich nicht um Darksiders 3 handeln würde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.