Werbung in Spielen ist nichts Neues, in Vollpreisspielen bleibt sie dennoch eher die Ausnahme. Capcom wirbt auf der Kleidung von Street Fighter-Kämpfern und stellt sich der Fan-Kritik.
Am 21. und 22. Oktober findet im Bootshaus in Köln Red Bull The Pit, ein Street-Fighter-5-Turnier, statt, bei dem nicht Einzelspieler, sondern 32 Dreier-Teams antreten.
Red Bull The Pit schickt am 21. und 22. Oktober 32 Dreier-Teams in Street Fighter 5 gegeneinander in die Arena. Für Nicht-Spieler gibt’s außerdem Zuschauer-Tickets für das Turnier.
Capcom hat die Thailand-Stage in Street Fighter 5 entfernt. Grund dafür waren User-Beschwerden über die Hintergrundmusik, in der sich anscheinend religiöse Referenzen zu Allah befanden.
Capcom plant ihr Beat’em’Up Street Fighter 5 bis mindestens 2020 noch zu unterstützen. Diese Nachricht sollte vor allem der eSport-Community gefallen, die sich damit auch in nächster Zeit über regelmäßige Updates freuen darf.
Neben der kostenloses Kampagne für Einzelspieler, die laut Capcom ca. 3-4 Stunden Spielzeit bieten soll, kommen mit dem morgigen Update am 1. Juli um 9 Uhr für Street Fighter 5 auch zwei neuen Kämpfer ins Kampf-Ensemble.
A Shadow Falls, so der Name des kostenlosen Storymodus für Street Fighter 5 erscheint Ende des Monats mit dem neuen Update. Die Kampagne wird fünf Kapitel umfassen und ungefähr drei bis vier Spielstunden liefern.