Capcom hat die Ingame-Werbeanzeigen im Fighting Game Street Fighter 5: Arcade Edition abgeschaltet. Diese waren zuvor auf bestimmten Kostümen, in einigen Arenen und Ladebildschirmen zu sehen gewesen und hatten die kaufbaren Bundles, Kostüme, sowie die Capcom Pro Tour beworben.
Die Ingame-Anzeigen waren erst Mitte Dezember geschaltet werden. Ausgehend von der Aussage des Producers Yoshinori Ono, man wolle zu den Sponsored-Inhalten zunächst "Feedback sammeln" lässt sich vermuten, dass die Anzeigen nicht unbedingt positiv aufgenommen worden sind.
Rückkehr nicht ausgeschlossen
Die Anzeigen ließen sich zwar optional ausschalten, dann mussten Spieler aber auf einen gewissen Teil des durch die Kämpfe verdienten Geldes verzichten.
Unzufriedenheit über die Anzeigen könnte also Grund für die Abschaltung sein. Aber auch die Tatsache, dass die Pro Tour bereits am 16. Dezember beendet wurde und es somit keinen Sinn mehr ergibt, dafür zu werben.
Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass es zukünftig wieder Ingame-Anzeigen geben wird. Dann vielleicht mit anderem Inhalt und möglicherweise ohne Auswirkungen bei spielinterner Abschaltung.
Wie steht ihr generell zu Ingame-Advertising?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.