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The Long Journey Home ist ein Weltraum-Erkundungsspiel von Daedalic Entertainment und Daedalic Studio West mit Rougelike-Elementen. Beim ersten Hyperraum-Flug der Menschheit wirft ein Wurmloch-Unfall die Daedalus weit ins Weltall hinaus. Die vierköpfige Crew muss den Weg nach Hause finden. Zu Beginn wählt man aus zehn möglichen Mannschaftsmitgliedern vier Astronauten aus, die unterschiedliche Fähigkeiten haben. So gibt es etwa Experten für Geologie, die bei den häufigen Planetenlandungen dabei helfen, wichtige Reparatur-Rohstoffe zu finden. Diese Landungen erinnern an das alte Lunar Lander von 1978, mit vorsichtigen Düsenstößen manövriert man die Landekapsel auf den Planetenoberflächen. Im All trifft die Crew auf unterschiedliche Aliens, mit denen sie Handeln und natürlich auch kämpfen kann. Die witzigen Begegnungen sorgen dank einem ausgefuchsten Questbaukasten-System für immer neue, abwechslungsreiche Aufgaben. DAs Spiel gilt als geschafft, sobald auch nur ein Crew-Mitglied heil auf der Erde ankommt. Dann kann man mit einer neuen Crew-Zusammenstellung gleich von vorne anfangen, es ist also so eine Art Roguelike.
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