WoW: Wrath of the Lich King - Vorschau auf die Eiskronen-Zitadelle
World of Warcraft: Wrath of the Lich King Mit Patch 3.3 wird die Eiskronen-Zitadelle für alle Nordend-Helden zugänglich werden. Wann der dritte und letzte große Patch für Lich King erscheint, ist aber noch völlig offen.
Sollte Blizzard seinen Update-Rhythmus beibehalten, dürfte der Patch aber wohl erst Anfang 2010 erscheinen. Eine weitere Neuerung, die mit Version 3.3 eingeführt werden soll, ist die Server-übergreifende Gruppensuche. Welche weiteren Inhalte hinzukommen, sagte Blizzard nicht.
Die Eiskronen-Zitadelle enthält die gleichnamige Schlachtzuginstanz (für 10 und 25 Spieler).
Zwölf epische Bosse unter anderem die Frostwyrm-Königin Sindragosa müssen besiegt werden. Sindragosa wird dann wohl auch die erste Gelegenheit für Nicht-Arena-Spieler sein, um ein episches Frostwyrm-Flugreittier zu erhalten.
Die Raidinstanz wird sehr groß und in vier Etagen unterteilt sein. Um zu lange Laufwege zu vermeiden, wird die Teleporter-Technik von Ulduar hier wiederverwendet.
In der Mitte der Zitadelle ist die Eiskronen-Spitze zu sehen, an deren oberem Ende der Frostthron des Lichkönigs sich befindet.
Wenn man die zweite Etage erreicht hat, wird man ein Flugschiff besteigen und an der Seite der eigenen Fraktion kämpfen (Helden: Varian für die Allianz, Saurfang für die Horde). Vom Flugschiff aus, wird man wohl mit Katapulten und Jetpacks gegen die jeweilige Gegenfraktion kämpfen und deren Vehikel erobern oder zerstören müssen.
Die dritte Etage ist der größte Abschnitt in der Zitadelle und in drei Flügel unterteilt.
Hingegen ist die vierte Ebene sehr überschaubar: Hier befindet sich der Frostthron und Lichkönig Arthas. Blizzard stellte aber schon klar, dass das legendäre Schwert Frostmourne nicht von Spielern aufgesammelt werden kann, da es der Geschichte nach den Spieler kontrollieren würde und nicht andersherum. Dafür soll es aber für Todesritter und Jäger eine legendäre Zweihand-Axt geben.
Neben der Raid-Instanz wird es auch einen separaten 5-Spieler-Dungeon in der Eiskronen-Zitadelle geben.
Dieser soll acht Bosse enthalten und in drei Flügel unterteilt sein. Wobei man zu den letzten beiden Flügeln nur Zugang erhält, wenn man eine epische Questreihe absolviert hat. Teil der Geschichte sind auch die bekannten Warcraft-Charaktere Jaina Prachtmeer und Sylvanas Windläufer.
Über die Bosse selbst ist noch nichts bekannt, genauso wenig über die Qualität der möglichen Beute.
Screenshot aus der Präsentation: Die Eiskronen-Zitadelle von außen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.