The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Die Geschichte der Elder Scrolls ist mitreißend und wir erzählen sie euch in Bildern nach. Wie und warum wird der Spieler zum Drachenblut, woher kommen die Drachen plötzlich und welche Akteure machen dem Königreich das Leben schwer…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt … all das erfahrt ihr in unserem alles verändernden, epischen, wuchtigen, umwerfenden, erschauernden und spoilernden Almanach: in der OnlineWelten-Skyrim-Bildergeschichte.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Der Gefangenentransport fährt die holprige Strecke nach Helgen, einer Zufluchtsstätte der Kaiserlichen hinab. Es ist kühl und still um uns. Bis einer der Reisenden das Wort ergreift und uns der Lage bewusst macht, in der wir uns befinden. Wir haben versucht, die gesicherte Grenze zu übertreten. Ein Verbrechen, auf das der Tod steht.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Die Mitgefangenen sind die Erzfeinde der Kaiserlichen. Die Anhängerschaft von Ulfric Sturmmantel, dem Königsmörder, der „ganz Himmelsrand in Chaos versetzte“ und sich als der Herrscher der Nord ansieht. Jedoch ist er nun auch nur ein gefangener Rebell, der mit uns zusehen muss, wie sein Freund und Gefährte enthauptet wird.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Wir sind an der Reihe, erhalten aber durch eine Schicksalsfügung die Rettung durch einen Drachen, der plötzlich und mit unbändiger Macht über Helgen hineinbricht und Steine zerschmettert, als wären sie aus Papier. Drachen waren doch Legenden, die man sich erzählte...
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Darüber nachzudenken, bleibt keine Zeit. Wir sind frei und flüchtig, doch der Drache kreist noch über uns. Die Kaiserlichen setzen ihre Waffen gegen ihn ein und vergessen uns über diese überraschende Erscheinung. Hadavar löste die Fesseln in der Feste und die Kisten der Garde rüsteten uns aus. Wir müssen uns durchschlagen und den Weg nach Himmelsrand bahnen.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt In der steinernen Befestigung, im Übergang nach Skyrim lauern noch viele Gefahren. Kaiserliche Bogenschützen und Schwerter-tragende Wächter trachten uns nach dem Leben, das wir zum Glück für uns behalten konnten. Nachdem wir Spinnen und anderes Getier von uns abstoßen und töten konnten, erreichten wir schlussendlich doch noch das Tageslicht und der Drache zog von dannen.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Wir reisen über Flusswald nach Weißlauf, um Jarl Balgruuf der Ältere in der Drachenfeste von dem Angriff zu berichten und ihn zu warnen. Der schickt daraufhin einen Trupp nach Flusswald, der den Ort vor dem Drachen beschützen soll. Auch auf die Gefahr hin, dass die Kaiserlichen denken, der Jarl hätte sich auf die Seite von Ulfric, dem Rebellen verschlagen. Er hat für uns aufgrund unserer Begegnung aber noch weitere Verwendung. Sein Leibmagier Farengar Heimlich-Feuer ist Drachenforscher, der in einer Ruine – im Ölsturzhügelgrab – ein Geheimnis vermutet, das bei der Angelegenheit helfen könnte.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Es gibt tatsächlich ein Geheimnis: Das Drachenwort „unerbitterliche Macht“ steht dort geschrieben und wir haben es in uns aufgenommen. Jedoch wissen wir damit nichts anzufangen. Irgendetwas ist dort mit uns passiert, doch bleibt jeder Anhaltspunkt zur Aufklärung dessen bis zur Rückreise nach Weißlauf im Verborgenen. Farengar wüsste bestimmt, was es war.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Jedoch wurden wir einer größeren Aufgabe zugewiesen. Vom Jarl höchstpersönlich werden wir mitsamt einer elitären Garde zum Wachturm beordert, weil dort ein weiterer Drachenangriff gesichtet worden sein will. Vor Ort sieht man die Spuren der Flugechse deutlich. Der Turm wurde stark attackiert, doch fehlt der Verursacher…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt … dachten alle bis er vom Himmel auf uns niederstürzte und der Kampf auf Leben und Tod entbrannte. Dieses Exemplar namens Milmurnir ist dank vieler Pfeile und Schwerthiebe verhältnismäßig schnell seines Odems beraubt. Als das schuppige Etwas seinen letzten Atemzug ausstößt, nehmen wir seine Seele in uns auf…Von den Bergen erklingt ein choraler Ruf: Dovakhiin schallt es durch ganz Himmelsrand. Die Soldaten an unserer Seite können es kaum fassen – nennen uns Drachenblut. Irileth die Anführerin wollte davon nichts wissen, doch bezog der Jarl eine ganz andere Position zu diesem Thema.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Balgruuf, der Jarl, nimmt die Nachricht mit voller Geistesgegenwart auf und erklärt, dass die Graubärte nach uns rufen. Sie waren diejenigen, die das Drachenblut in dem Moment in mir spürten, als die Drachenseele überging...
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt ...Sie zitieren mich zu sich. Eine große Ehre. Größer noch als der Titel, den wir fortan in Weißlauf tragen dürfen. Wir sind Thane von Weißlauf und genießen das Privileg wohnhaft zu werden
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Es ist ein langer Marsch zum Hoch-Hrothgar, das wie der Name erkennen lässt, in den Bergen liegt. Die Mönche sind dem Himmel nah und beten viel, schweigen die meiste Zeit, aber beherrschen selbst die Sprache der Drachen. Sie geben die Worte weiter und lehren uns, sie zu nutzen. Sie erkennen die große Macht hinter unserer Stimme und schicken uns auf die Reise nach Ustengrav, um das Horn ihres Gründers Jurgen Windrufer zurück in ihren Besitz zu bringen. Doch das sollte sich noch als schwierig erweisen.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Das entlegene Ustengrav war leer. Zumindest fast. Denn da, wo sich eindrucksvoll die Säulen aus dem Wasser erheben und das Horn hätte liegen sollen, finden wir einen Zettel vor. Bei Interesse am Horn, sollen wir uns nach Flusswald aufmachen und im schlafenden Riesen ein Zimmer mieten…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Delphine steckt dahinter, weil sie sichergehen wollte, dass wir tatsächlich das Drachenblut sind. Sie gehört den Klingen an – einer alten Organisation, die das Reich einst vor Drachen beschützt haben. Nach dem Krieg vor 30 Jahren wurden sie nahezu vollständig zerschlagen. Ihre Aufgabe haben die letzten Überlebenden aber nicht vergessen. Sie vermuten die Schuld an der Wiederauferstehung der Drachen bei den Thalmor, die beinahe nur Vorteile davon hätten…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt würden die Drachen die Städte räumen, könnten sie ihre Niederlage von einst zum Sieg von heute machen. Ein perfider Plan, der aufgehen könnte – so es ihn wirklich gibt. Die einzige Möglichkeit das herauszufinden, sieht Delphine darin, dem feierlichen Empfang von Elenwen in der Botschaft beizuwohnen, um in einem günstigen Moment in ihre Unterlagen zu blicken. Der angestellte Malborn soll beim Einschleusen helfen.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Der Einbruch glückt mit einem Ablenkungsmanöver, bringt aber lediglich die Gewissheit, dass diese Wachen ein Vorbeischleichen zulassen, dass die Elfen ihre Leichen an einen Eistroll verfüttern und dass sie ihrerseits glauben, die Klingen würden hinter der Erweckung der Drachen stecken, um sich einen Vorteil im Krieg gegen die Thalmor zu verschaffen. Welch Ironie…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Die Annahme, die Thalmor stünden hinter der Echsenbeschwörung, war so plausibel. Delphine kam nicht einmal auf die Idee, die Auferstehung könnte woanders herrühren, jedoch führen die Thalmor Buch über die letzten Klingen – über Delphine, aber auch über Esbern, den einstigen Archivar. Zu Zeiten des Krieges vor 30 Jahren waren sie vereint – doch ist Esbern in Rifton untergetaucht und will nicht gefunden werden. Nur sind die Thalmor wie auch wir hinter ihm her.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Im Wohnviertel des Rattenwegs, buchstäblich im Untergrund Riftons, zahlt Esbern fürstlich, um seinen Aufenthaltsort verleugnen zu lassen, ist jedoch ganz Ohr als er doch gefunden wird und vom 30. Eisherbst hört – vom Drachenblut. Mit diesem Tag begann der Krieg einst, als er mit Delphine Seite an Seite das Kaiserreich unterstützte. Er gewährt Einlass und erzählt von der Prophezeiung…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt … die Rückkehr der Drachen ist das letzte Omen des Weltuntergangs. Alduin, der Weltenfresser - der Drache vom Anbeginn der Zeit ist wieder auf Erden, um die Apokalypse einzuleiten und scheint unaufhaltsam. Nur das Drachenblut kann ihn noch stoppen. Jedoch ist der Weg dahin noch ungewiss.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Esbern führt die wiedervereinte Gemeinschaft der Klingen zum Tempel der Himmelszuflucht. Mit einem Aderlass des Drachenblut öffnet sich die Pforte zur heiligen Stätte der Klingen, womit sich ein reicher Schatz an Wissen offenbart, das sich für die Problemlösung noch als nützlich erweisen sollte.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Alduins Mauer trägt ein Relief mit der Geschichte, des Sieges gegen Alduin. Nur sind die Motive lediglich Sinnbilder und daher schwer zu lesen. Dargestellte Ranken deuten auf einen Schrei hin, der gegen den Weltenfresser zum Einsatz kam. Die Graubärte kennen alle Drachenrufe, also sollten sie bei dieser Art Beschreibung, den Weg zum Sieg gegen Alduin aufzeichnen können.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Auch wenn die Klingen keine gute Meinung auf die Graubärte geben, konsultieren wir sie mit der Frage über Alduins Mauer. Arngeir ist über die Zusammenarbeit mit den Klingen empört. Er kennt so einen Schrei nicht und ruft uns ins Gedächtnis, dass jeder Schritt des Schicksals auch sein gutes haben kann. Wenn die Welt untergehen soll, gibt es einen Grund dafür, den man nicht einfach in Frage stellt.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Doch sein Bruder Einarth überzeugt ihn schließlich doch, uns zu helfen. Zumindest mit der Information, dass ihr Anführer Paarthurnax am Hals der Welt hoch oben auf dem Berg Wissen über den besagten Schrei haben könnte. Er besucht sie recht selten im Hoch-Hrothgar und redet noch weniger zu ihnen.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Er ist ein Drache. Paarthurnax half beim Bekämpfen von Alduin und schlug sich auf die Seite der Menschheit, indem er seinen Bruder hintergangen hat. Sie nahmen all ihren Hass zusammen, um einen Schrei zu entwickeln, der Drachen fesselt und flugunfähig macht. Sie nannten ihn Drachenfall. Der erste und einzige Ruf, der vom Menschen entwickelt wurde. Paarthurnax selbst kennt diesen Schrei auch nicht, erzählt aber, warum Alduin wieder aufgetaucht ist.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Er wusste nicht, wann es dazu kommen würde, wusste aber sicher, dass er irgendwann den Weg ins Diesseits finden würde. An jenem Tag, als Alduin besiegt wurde, kam es nicht zu seinem Tod. Er wurde mittels der Alten Schriftrolle in eine andere Zeit verbannt und keiner konnte sagen, wann er wiederkäme. Bis jetzt. Er ist stärker denn je, wütend und einzig und allein für die Weltenzerstörung zurückgekehrt. An genau diesem Ort, wo sich Paarthurnax niederließ. Dem Ort, wo er besiegt wurde und wieder besiegt werden soll. Nur sollte dafür die Alte Schriftrolle in unseren Besitz.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Paarthurnax weiß nicht, wo sich die Schriftrolle der Alten jetzt befindet. Allerdings ist Urag gro-Shub der Bibliothekar der Akademie der Magier geradezu prädestiniert, genau das zu wissen. Das ganze Wissen Himmelsrand lagert in dieser Stätte.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Der alte Ork ist ein Kauz. Ein wirr daher schwatzender Zausel, dessen Ausdrucksformen sehr schwammig und nicht sonderlich verständlich sind. Schriftrollen sind Substanz-gewordene Stücke von uns – sie zu lesen macht verrückt. Sie sind Reflektionen verschiedener Dimensionen aus Vergangenheit und Zukunft.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Doch das sind alles Mutmaßungen und Überlieferungen, sagt er. Ihm selbst ist keine dieser Rollen zugänglich, aber er kennt jemanden, der über eine Rolle vollkommen bekloppt geworden ist und in einer Einsiedlerhöhle im tiefen Packeis hoch im Norden wohnt. Er heißt Septimus Signus.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Der lebende Beweis, dass Schriftrollen die Sinne rauben. Er redet in Rätseln und hat eine Anekdote parat. Die Kaiserlichen glaubten mit der Schriftrolle der Alten längst über alle Berge zu sein, nur war das eine Fälschung. Er weiß von einer in der Schwarzweite, worin ein riesiges Lesewerkzeug der Dwemer steht. Er sendet uns dahin aus, damit er sein Lexikon auf einen Würfel und einen Ball bekommt.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Sie liegt genau da, wo er sie vermutete: Die Schriftrolle der Alten. Sie offenbart die Vision des Kampfes gegen Alduin. Den Verrat von Paarthurnax am schwarzen Drachen und den Einsatz des Drachenfall. Am Hals der Welt wird sie gelesen und das Resultat ist verblüffend.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Nicht nur der gelernte Schrei gehört nun zum Dovakhiin, sondern auch der angelockte Großdrache, dessen feuriger Atem das Drachenblut zum Brodeln bringen sollte. Ein Kampf auf Leben und Tod entbricht auf dem heiligen Schlachtfeld. Mit der Hilfe von Paarthurnax streckt es den Apokalypse-Bringer nieder…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Doch entkommt er noch einmal und springt dem Tod von der Schippe. Er ist geschwächt, dem letztem Atemzug entronnen und weiß jetzt, mit wem er es zu tun hat. Er wird sich für den nächsten Kampf rüsten und zu neuen Kräften kommen müssen. An anderer Stelle werden die Reiche aber für diese Schlacht zum Zusammenhalten gezwungen sein. Um Alduins Aufenthaltsort herausfinden zu können, braucht es die Drachenfeste in Weißenfels, die der Jarl aber nur freigibt, wenn sich alle auf einen Waffenstillstand einlassen könnten. Die Graubärte mischen sich zu diesem Zweck in einem großen Ausnahmefall ein und rufen zur Verhandlung auf.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Die Verhandlungen zwischen den Kaiserlichen, den Thalmor, den Rebellen und von Weißlauf verliefen erfolgreich und die Jagd nach einem Verbündeten Alduins ebenfalls. Herausgeforderte Drachen sind einfach zu stolz und von sich selbst eingenommen, einem Ruf nicht zu folgen. Diese törichte Eigenart trieb Odahviing geradewegs ins Netz in der Drachenfeste. Er verpflichtet sich, uns in die Nähe von Alduin zu bringen, wenn er das Freiheitsversprechen im Gegenzug bekommt…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Der Weltenfresser versteckt sich im Totenreich, um sich Kraft aus den ruhenden Seelen zu ziehen. An diesen Ort gelangt man entweder tot oder durch einen Flug auf dem Rücken des Drachen.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Der Weg zur Totenpforte führt über ein Portal. Jede Menge Gefahren und Rätsel sind zu überwinden. Es ist kein Spaziergang nach Sovngarde und auch darin, bleibt es ein umkämpftes Vorhaben…
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Darum braucht es Gefährten, die sich mit diesem Kampf auskennen. Die allesamt mit Drachenschreien hantieren und Alduin besiegen können, weil sie es schon einmal taten. In der Halle der Tapferkeit fristen sie ihr Dasein. Mit Jurgen Windrufer und anderen gedienten Männern Himmelsrands.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Der finale Kampf geht jedoch mit den einstigen Veteranen gegen Alduin. Er ist sichtlich geschwächt und sieht sich der puren Kraft vierer Drachenblut unterlegen. Seine Achillesferse ist freigekratzt, die Bögen geölt, die Schwerter geschliffen und die Magie entfacht. Alduin hat Chancen, doch sind sie nicht groß.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Durchgespielt Die Siegreichen sind ohne Flügel. Der Weltenfresser ist besiegt. Die Apokalypse aufgehalten. Das Drachenblut hat die Prophezeiung erfüllt, hat den Drachen gestoppt und die Welt für eine ungewisse Zeit vor dem Untergang gerettet…
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