Game Dev Story Unsere freundliche Sekretärin begleitet uns von Anfang an durch das Spiel.
Game Dev Story Zu Beginn haben wir lediglich ein kleines Büro mit zwei Entwicklern, der erste Schritt ist...
Game Dev Story ...weitere Mitarbeiter anwerben. Für große Propaganda fehlt uns aber noch das Geld.
Game Dev Story Die Bewerber haben ganz individuelle Charakterwerte und Gehaltsvorstellungen.
Game Dev Story Die Entscheidung über ein neues Spiel fällt in mehreren Schritten. Zuerst müssen Genre und Inhalt festgelegt werden. Piraten sind dabei nicht so beliebt wie Ninjas....
Danach folgen Qualitätsentscheidungen...
...und zum Schluss gilt es festzulegen, auf welche Aspekte des Spiels man seinen Schwerpukt legen will.
Game Dev Story Wenn mehr Mitarbeiter an einem Spiel entwickeln, fließen deutlich mehr Punkte in die unten zu sehenden Kategorien Spielspaß, Kreativität, Grafik und Sound.
Game Dev Story Regelmäßig kommen Mitarbeiter auf uns zu und wollen mit ihren Ideen das Projekt verbessern. Die Ideen sind aber nicht immer gut und bei einem Fehlschlag wie hier, landen viele neue Bugs im Programm.
Game Dev Story Die Meinung der Kritiker ist für uns zwar nicht ausschlaggebend, gute Kritiken können aber die Verkaufszahlen merkbar steigern.
Game Dev Story Damit keine lange Weile aufkommt verändert sich der Markt in Game Dev Story stetig. Etwa stellen verschiedene Firmen regelmäßig neue Konsolen vor...
...die alle lieb gemeinte Seitenhiebe auf real existierende Konsolen sind. Dabei entdeckt man sowohl Klassiker, als auch aktuellere Konsolen.
Game Dev Story Konsolen sind in Game Dev Story die wesentlich verbreitetere Plattform, als der PC. Allerdings ist die Entwicklung dafür teurer und die einmalig zu erwerbende Lizenz teilweise astronomisch...
Game Dev Story Unsere Mitarbeiter zu organisieren und zu verbessern stellt einen großen Aspekt im Spiel dar. Ihre Charakterwerte verbessern wir entweder durch gezieltes Training, oder durch eine Beförderung.
Game Dev Story Im Spiel finden sich aber auch ein paar kleine, nervige Logikfehler. Hier beschwert sich etwa unser Soundengineerin, dass sie mehrmals hintereinander für den Sound zuständig war. Hatte wohl falsche Berufsvorstellungen...
Game Dev Story Einmal im Jahr werden die besten Spiele der Branche gekürt. Ganz am Anfang tut man sich mit der Qualität noch etwas schwer...
...später entwickelt unser versiertes Team aber solide bis herausragende Games.
Game Dev Story Ebenfalls einmal im Jahr ist die große Spielemesse. Je nach Budget können wir dort mit Kostümen oder mit heißen Messebabes auftreten.
Game Dev Story Unser Stand auf der Spielemesse und fleißiges Marketing lassen dann mit der zeit unsere Fanbase wachsen.
Game Dev Story Ist die Fanbase irgendwann groß genug, stehen die Fans am Releasetag unserer Titel Schlange vor dem Laden.
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