Anno 2070 Sobald wir die Tech-Stufe erreicht haben, geht’s unter Wasser. Hier kaufen wir bei Ebashi-San hochwertige Items – zum Beispiel zum Starten einer Tiefsee-Expedition, die uns noch bessere Items einbringen kann.
Anno 2070 Schwerindustrie ist schlecht für die Umweltbilanz einer Insel. Das schreckt vor allem die Ecos ab, Tycoons hingegen sind da weniger pingelig.
Anno 2070 In der Kommandozentrale, quasi den Hauptmenü, können wir mit anderen Spielern den Senat und Weltrat wählen. Jeder Kandidat bietet andere Vorteile.
Anno 2070 Urgs: Wenn dieses Söldner-Schlachtschiff auftaucht, ist Alarmstufe Rot angesagt…
Anno 2070 … denn der Pott spuckt Dutzende flotter Kriegsschiffe aus, die in Nullkommanix unsere Küstenbauten zerdeppern.
Anno 2070 Mit drei Chopper-Hubschraubern und einem Viper-Kriegsschiff überfallen wir ein Kontor. Der Hawk links oben kann angeschlagene Depots erobern.
Anno 2070 Im Tycoon-Wahrheitsministerium können wir zwischen diversen Propagandafilmen wählen, um zum Beispiel die Kriminalitätsrate zu senken oder das Bevölkerungswachstum zu steigern.
Anno 2070 Die sollten wir großräumig umschiffen: eine Piratenbasis.
Anno 2070 Im Vorabtest noch etwas fummelig zu bedienen, jetzt perfekt: das Handelsrouten-Interface.
Anno 2070 Die Viper links hat gegen unser U-Boot keine Chance – mangels Wasserbomben.
Anno 2070 Idyllisch: In den Siedlungen der Öko-Pazifistin Tilda traben sogar Pferde durch die Straßen.
Anno 2070 Der fliegende Ozonemaker verbessert die Ökobilanz einer Insel. Sie können ihn auch mieten.
Anno 2070 Sobald Sie ein Labor errichtet haben, können Sie Items auch selbst erforschen, nicht nur kaufen oder als Questbelohnung kassieren.
Anno 2070 Das hilfreiche Daten-Log wird bei neuen Ereignissen immer weiter aufgefüllt.
Anno 2070 Immer das gleiche: Seit Jahren brettern die Schiffe einfach durcheinander durch.
Anno 2070 - Bilder aus der Demo Zwischensequenzen werden wie gewohnt in gerenderter Spielegrafik dargestellt.
Anno 2070 - Bilder aus der Demo Diese verbündete Stadt wird am Ende der ersten Mission ...
Anno 2070 - Bilder aus der Demo ... durch einen Dammbruch überschwemmt.
Anno 2070 - Bilder aus der Demo Ob wir so einen Staudamm später auch selbst erbauen dürfen?
Links: Unser Stadtzentrum. Oben: Unsere Kraftwerke. Unten: Unsere noch recht überschaubare Anzahl an Arbeiterbehausungen ...
Anno 2070 - Bilder aus der Demo ... Oben wie gewohnt unser Kantor mit Fischerei.
Anno 2070 - Bilder aus der Demo An der Spielmechanik hat sich gegenüber Anno 1404 kaum etwas geändert. Hier handelt unser Schiff mit dem Kantor einer verbündeten Siedlung.
Erstmalig bauen wir in Anno auch direkt auf dem Wasser, später sogar darunter.
In der nächsten Mission müssten wir darauf Überlebende bergen ...
... und Gebäude mit Sandsäcken schützen.
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Anno 2070 Bitterfeld oder Lüneburger Heide? Sie bestimmen selbst, ob Sie alles mit Tycoon-Technik zupflastern, auf Öko setzen. Oder beides mischen.
Hier wird’s bald düster: Die Tycoon-Schornsteine links verpesten die Umwelt. Die alten Anno-»Schönbauer« werden sich eher auf die Seite der Ecos schlagen.
Anno 2070 Inseln unter dem Meer: Hier locken Unterwasser-Ressourcen wie Algen, Mangan oder Öl. Dem U-Boot befehlen wir per Iconklick das Auf- und Abtauchen.
Anno 2070 Auf bestimmten Inseln können Sie solche Dämme errichten. Vorausgesetzt, es gibt einen See mit Staupotenzial.
Anno 2070
Anno 2070 Das Eco-Stadtzentrum befriedigt das Bürgerbedürfnis nach Gemeinschaft, ganz wie früher. Auch das Interface ist ähnlich aufgebaut wie bei den letzten Annos, wenn auch kälter und sachlicher.
Anno 2070 Die Tycoons bauen industriell und schmutzig, aber auch sie können sich um intakte Umwelt bemühen.
Anno 2070 Windkraft ist die bevorzugte Energiequelle der Ecos. Die Windräder dürfen auch offshore stehen.
Anno 2070 Die Ecos sind wesentlich abhängiger von der Landwirtschaft als die Tycoons, und also von gesunder Umwelt. Links züchten sie Obst, rechts wächst Tee.
Anno 2070 Die Ecos sind die umweltfreundliche Partei von Anno 2070, ihre Städte strahlen wie im grünen Umland.
Anno 2070 Die Arche ist das Hauptquartier des Spielers, sie verbessert sich in mehreren Stufen und wird in jede neue Partie übernommen.
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Anno 2070 Im späteren Spielverlauf werden Sie auch wieder Monumentalbauten errichten können.
Anno 2070 Der Hafen ist Anno-typisch das Handelstor in die Welt, denn hier kommen Waren von andern Inseln an.
Anno 2070 Wenn man nah ans Geschehen ran zoomt, erkennt man Anno-typisch viele liebevolle Details.
Anno 2070 Geschulte Anno-Augen erkennen sofort serientypischen Produktionsketten. Hier wird Öl gefördert und verarbeitet.
Anno 2070 Ob das Panorama in Anno 2070 schön oder eher bedrückend wird, bestimmen Sie durch Ihre Spielweise.
Anno 2070 Die Schwerindustrie ist nicht gerade hübsch zum Anschauen, aber effektiv.
Anno 2070 Eine Siedlung der »Ecos«: Die leben grün und naturverbunden.
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