Erst gestern hat Microsoft ein Xbox-One-Modell angekündigt, das ohne die Kinect-Kamera auskommen wird. Dies wird auch Auswirkungen auf einige Teil die Software haben.
Wie der Xbox-Marketingleiter Yusuf Mehdi in einem Interview mit dem Magazin Engadget erklärt hat, wird Microsoft das Frontend-Menü der Xbox One hinsichtlich einer Steuerung via Controller überarbeiten. Auf diese Weise will der Hersteller die Navigation auch ohne Kinect oder Sprachbefehle so komfortabel wie möglich gestalten.
»Wir wollen Wege finden, um euch einige der Shortcuts geben und einige der Dinge, die wir für Kinect haben, für die Controller-Steuerung einfacher gestalten zu können. Ihr könnt davon davon ausgehen, dass wir in den nächsten Monaten einige Dinge machen werden, um die Erfahrung immer einfacher zu gestalten - auch wenn man kein Kinect besitzt.«
Laut Mehdi sollen diese Änderungen bereits kurz nach der diesjährigen E3 (10. bis 12. Juni 2014) erscheinen. Einen konkreten Termn konnte er allerdings noch nicht nennen - ebenso wenig wie weiterführende Details.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.