Microsoft hat die weltweite Auslieferung eines neuen Firmware-Updates für die Xbox One gestartet. Die Systemaktualisierung bringt allerdings ungewöhnlicherweise keine Neuerungen mit sich. Stattdessen beschränkt sich der Konsolenhersteller diesmal auf einige nicht direkt erkennbare Änderungen an der grundlegenden Konsolen-Software.
Generell soll die Xbox One mit der neuen Firmware-Version auf das bald erscheinende Betriebssystem Windows 10 vorbereitet werden. Die Software sorgt für eine engere Verknüpfung zwischen der Konsole und Windows-PCs und kommt auch auf der neuesten Xbox-Generation zum Einsatz. Speziell bereitet das Update den Weg für das kommende Spiele-Streaming, das eines der neuen Windows-10-Features sein wird.
Außerdem werden erste Vorbereitungen für die Abwärtskompatibilität getroffen, die Microsoft auf der E3 2015 angekßündigt hatte.
Für kommenden Herbst kündigte Microsoft übrigens eine komplette Überarbeitung der Benutzeroberfläche der Xbox One an. Derzeit arbeitet das Xbox-Team unter Hochdruck an den anstehenden Änderungen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.