Solo Leveling: Alle Dungeon-Bosse, die Jin-Woo bisher im Anime besiegt hat

In Solo Leveling wird Jin-Woo immer stärker, indem er Dungeon-Monster besiegt. Darunter sind auch einige einzigartige Bosse, die wir euch hier vorstellen.

Jin-Woo hat auf seinem Weg schon einige Dungeon-Bosse besiegt. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Jin-Woo hat auf seinem Weg schon einige Dungeon-Bosse besiegt. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

Solo Leveling funktioniert wie ein Videospiel: Protagonist Jin-Woo wird anders als die meisten Menschen stärker, indem er Monster besiegt und Erfahrungspunkte sammelt. Nützliche Items, Ausrüstungsgegenstände und mögliche Klassenwechsel erleichtern ihm den Prozess.

Natürlich sind unter den Gegner*innen auch Dungeon-Bosse mit von der Partie, die durch ihre Stärke sowie zusätzliche Fähigkeiten besonders hervorstechen. Deswegen möchten wir die bisher besiegten Bosse chronologisch für euch auflisten.

Achtung, Spoilergefahr! In diesem Artikel listen wir die besiegten Dungeon-Bosse bis Staffel 02 Folge 06 auf. Wenn ihr noch nicht so weit seid, werden euch die Informationen vorweggenommen.

Diese Dungeon-Bosse hat Jin-Woo bisher im Anime besiegt

1.     Riesige Giftschlange Kasaka

Die Kasaka ist ein früher, aber dennoch hartnäckiger Endgegner. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Die Kasaka ist ein früher, aber dennoch hartnäckiger Endgegner. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

  • Folge(n): Staffel 1, Folge 3

Kurz nachdem Jin-Woo die Fähigkeit zu Leveln erhält, findet er sich in einem Instant-Dungeon wieder. Er nutzt die Zeit darin, um zu trainieren. Das vereinfacht die Herausforderung am Ende des Dungeons, die riesige Giftschlange Kasaka.

Dennoch muss Jin-Woo alles geben, um am Ende des Boss-Kampfes siegreich hervorzugehen. Dafür bekommt er neben einer Menge Erfahrungspunkte auch einen mächtigen Giftdolch als Belohnung für seinen ersten richtigen Sieg über einen Boss.

2. Riesenspinne

Obwohl sich die Riesenspinne als hartnäckiger Gegner herausstellt, erscheint erst nach ihrer Niederlage die wahre Herausforderung des Dungeons. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Obwohl sich die Riesenspinne als hartnäckiger Gegner herausstellt, erscheint erst nach ihrer Niederlage die wahre Herausforderung des Dungeons. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

  • Folge(n): Staffel 1, Folgen 5 und 6

Die riesige Spinne ist der Boss eines C-Rang-Dungeons, den Jin-Woo mit einer Gruppe von Huntern desselben Ranges betritt. Diese lassen Jin-Woo zusammen mit einem weiteren Neuling namens Yoo Jinho allein zurück, damit die Spinne die beiden tötet und die Gruppe somit mehr vom Gewinn hat.

Die kriminelle Hunter-Gruppe rechnet jedoch nicht mit der neugewonnenen Stärke von Jin-Woo, der die Spinne nach einem harten Kampf besiegt. Dann offenbart sich wohl der wahre Gegner des Dungeons: Die Gruppe der C-Rang-Hunter, die Jin-Woo daraufhin aufgrund einer Mission umbringen muss.

Ein Gegner für die Zukunft: In der Gruppe befindet sich Hwang Dongsuk, der ältere Bruder des S-Rang-Jägers Hwang Dongsoo, der es ab diesem Zeitpunkt auf Jin-Woo absieht. Dies jedoch erst nach dem Sieg über die Spinne.

3. Cerberus

Der Cerberus ist der Einstiegs-Gegner für den besonderen Instant-Dungeon, in dem die Heilung für Jin-Woos kranke Mutter wartet. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Der Cerberus ist der Einstiegs-Gegner für den besonderen Instant-Dungeon, in dem die Heilung für Jin-Woos kranke Mutter wartet. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

  • Folge(n): Staffel 1, Folge 7

Während Jin-Woo immer stärker wird, bekommt er einen besonderen Quest-Gegenstand mit dessen Hilfe er einen Instant-Dungeon auf dem S-Rang besuchen kann. Dabei ist die Belohnung des Dungeons speziell für Jin-Woo sehr wertvoll. Es handelt sich dabei um ein Item, das seine kranke Mutter wieder heilen können soll.

Blöderweise befindet sich der besondere Instant-Dungeon zum Zeitpunkt seiner ersten Öffnung noch deutlich über Jin-Woos wachsenden Fähigkeiten. Das macht seinen Sieg über den ersten Wächter des Dungeons, den riesigen Cerberus, umso beeindruckender. Danach nimmt Jin-Woo sich vor, den Dungeon zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen.

4. Igris

Ehe Igris zu einem engen Vertrauten von Jin-Woo wird, muss dieser ihn in einem knappen Kampf besiegen. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Ehe Igris zu einem engen Vertrauten von Jin-Woo wird, muss dieser ihn in einem knappen Kampf besiegen. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

  • Folge(n): Staffel 1, Folgen 11 und 12

Igris dürfte einer der prominentesten Soldaten in Jin-Woos späterer Schattenarmee sein. Die Geschichte, wie er zu Jin-Woo stößt, ist dabei beeindruckend.

Am Ende der ersten Staffel erhält Jin-Woo die Chance, über eine Quest seine Klasse zu wechseln. Dafür muss er in einem Dungeon ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Heiltränke bestehen. Der Endgegner dieses besonderen Dungeons ist Igris, ein mächtiger Ritter.

Obwohl Jin-Woo ihm rein kräftemäßig unterlegen ist, kann er seine Levelfähigkeit nutzen, um per Stufenaufstieg seine Treffer- sowie Manapunkte zu regenerieren. Damit gewinnt er zum Schluss des Kampfes doch die Oberhand und neben der neuen Klasse Necromancer beziehungsweise kurz daraufhin Schattenmonarch einen mächtigen Verbündeten.

Zweiter Trailer zum kommenden Kinofilm von Solo Leveling: ReAwakening zeigt neue Gegner von Jin-Woo Video starten 1:40 Zweiter Trailer zum kommenden Kinofilm von Solo Leveling: ReAwakening zeigt neue Gegner von Jin-Woo

5. Baruka

Der Eiself Baruka ist ein mächtiger Gegner, den Jin-Woo leider nicht in seine Schattenarmee aufnimmt. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Der Eiself Baruka ist ein mächtiger Gegner, den Jin-Woo leider nicht in seine Schattenarmee aufnimmt. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

  • Folge(n): Staffel 2, Folgen 1 und 2

Jin-Woo findet sich zu Beginn der zweiten Staffel gerade mit seiner neuen Klasse zurecht und muss sich schon in einem A-Rang-Dungeon beweisen. Während er aus den Monstern dort mithilfe seiner Schattensoldaten schnellen Prozess macht, stellt der Boss – der Eiself Baruka – eine größere Herausforderung dar.

Zum Glück hat Jin-Woo mit Igris, Tank und dem Neuzugang Iron drei mächtige Verbündete, mit deren Hilfe er Baruka besiegt. Leider reicht das nicht, um den Elfen für seine Schattenarmee zu rekrutieren.

6. Kargalgan

Kargalgan hat noch gut lachen, bevor Jin-Woo mit ihm und seiner Hochork-Armee den Boden aufwischt. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Kargalgan hat noch gut lachen, bevor Jin-Woo mit ihm und seiner Hochork-Armee den Boden aufwischt. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

  • Folge(n): Staffel 2, Folge 6

Während Jin-Woo seine Schattenarmee weiter aufbaut und auf eine Hunter-Lizenz auf dem S-Rang wartet, beabsichtigt er die Zeit unscheinbar in einem A-Rang-Dungeon totzuschlagen. Dieser stellt sich als eine Falle heraus, in der Hochorks den Jäger*innen auflauern.

An deren Spitze befindet sich der Erzmagier Kargalgan, der über mächtige Magie verfügt und mithilfe von Flächenzaubern aus großen Heeren kurzen Prozess machen kann. Der sadistische Hochork foltert jedoch lieber seine Gegner*innen.

Der Plan des Dungeon-Bosses geht jedoch nicht ganz auf und so sieht er sich mitsamt seiner Armee von Jin-Woo überwältigt. Während die Schattensoldaten sich um die Hochorks kümmern, bekämpft Jin-Woo Kargalgan und trägt den Sieg davon. Seine Belohnung: Der Eliteritter Tusk, ehemals bekannt als Kargalgan.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.