Die Ereignisse von Solo Leveling überschlagen sich regelrecht. Es braucht 20 Folgen seit Beginn der Anime-Adaption, damit Jin-Woo vom “schwächsten Jäger überhaupt“ zu einem der mächtigsten Hunter wird und Dungeons auf dem hohen A-Rang meistert.
In der zweiten Staffel sammelt Jin-Woo fleißig Monster für seine Schattenarmee, und in der sechsten Folge gesellt sich einer seiner mächtigsten Soldaten dazu.
Achtung, Spoilergefahr! In diesem Artikel stellen wir euch den Schattensoldaten Tusk vor. Wenn ihr Solo Leveling nicht bis zu Staffel 02 Folge 06 geschaut habt, werden euch wichtige Ereignisse vorweggenommen.
Jin-Woo nimmt Tusk in seine Schattenarmee auf
Wer ist Tusk? Bevor sich Tusk der Schattenarmee von Jin-Woo anschließt, hört er auf einen anderen Namen: Kargalgan.
- Rang: Eliteritter-Rang (ehemals S-Rang Boss)
Bei Kargalgan handelt es sich um den mächtigen Ork-Schamanen, der im A-Rang-Gate der Jägergilde sein Unwesen treibt. Obwohl der Raid darin harmlos verlaufen soll – deswegen darf auch ein Hunter auf dem E-Rang wie Jin-Woo beim Abbau von Erzen mithelfen – greifen plötzlich Orks an.
Kargalgan ist ein mächtiger Zauberer und zugleich der Boss des Dungeons. Er befindet sich sogar auf dem S-Rang. Anders als bisherige Monster kann der Ork-Schamane sogar sprechen und empfindet eine sadistische Freude beim Töten von Menschen, weswegen er sie mit Vorliebe foltert.
Wir erinnern: Der Anführer der Eiselfen Baruka hat Jin-Woo verraten, dass die Monster der Dungeons eine innere Stimme hören, die ihnen befiehlt, die Menschen zu töten. Dasselbe gilt auch für Kargalgan und seine Gefolgschaft, nur die sadistische Freude ist neu.
So stößt Tusk zu Jin-Woo
Nachdem Kargalgan einen Teil der Hunter im Dungeon tötet, beschwört er den Rest zu sich. Darunter ist auch der mächtige Mensch, dessen Präsenz er schon früher gespürt hat: Jin-Woo. Er wehrt Kargalgans Zauber ab und stößt seine Ork-Armee mithilfe seiner eigenen Schattenarmee zurück.
Selbst als Kargalgan sich aufgrund Jin-Woos schwindender Mana-Reserven als überlegen ansieht, muss er feststellen, dass sein Gegner die gefallenen Orks einfach als eigene Schattensoldaten wiederauferstehen lassen kann. Das ist schließlich auch die wahre Macht des Schattenmonarchen.
1:08
Offizieller Teaser-Trailer zu Solo Leveling Staffel 2 zeigt jin-Woos neuen Kräfte und starken Gegner
Auch Kargalgan Ass im Ärmel – sich vergrößern – kann nichts gegen Jin-Woo ausrichten, weswegen dieser ihn mitsamt seiner Armee schließlich besiegt und als Schatten darin aufnimmt. So ist der mächtige Schattensoldat Tusk auf dem Eliteritter-Rang geboren.
Natürlich aber nicht ohne die gewohnte Prise Humor der Schattenarmee. Der Grund für die Namensgebung von Tusk ist lediglich die Tatsache, dass Jin-Woo sich nicht mehr an seinen Namen als Ork-Schamane erinnern kann.
Wie gefällt euch bis jetzt die zweite Staffel von Solo Leveling und was denkt ihr, wie mächtig wird Jin-Woo bis zum Ende der Staffel?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.