Mit der Ankündigung der Xbox One X auf der E3 2017 hat Microsoft starke neue Hardware-Geschütze aufgefahren. Gesprochen wurde trotzdem hauptsächlich über das vergleichsweise schmale First-Party-Lineup der nächsten Monate - auch wenn das mit unter anderem Forza Motorsport 7, Sea of Thieves und Crackdown 3 mehr als solide ist. Die Intention gab Microsoft selbst zu: hauptsächlich Spiele zu zeigen, die nahe der Fertigstellung sind.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es viele Spiele gibt, die sich aktuell noch in Entwicklung befinden. Das bestätigte jetzt auch Marketing-Chef Aaron Greenberg im Gepräch mit Eurogamer. Es sei eine gute Balance notwendig, um zu entscheiden, wieviele der Titel man schon in einem frühen Status zeigen könne. Jüngstes Beispiel sei Scalebound gewesen, das man schon früh gezeigt hätte, dann letztendlich aber habe einstellen müssen. Nichtsdestotrotz werde aktuell an vielen großen Xbox-Spielen gearbeitet, über die man aktuell noch nicht reden könne und deshalb auch deren Ankündigungen noch zurückhalten würde.
Alle Fakten:Die wichtigsten Infos zur Xbox One X in der Übersicht
Um welche Spiele es sich dabei handelt, kann zwar nur spekuliert werden, liegt andererseits aber auch auf der Hand. Mit einem neuen Halo-Teil (dessen Reveal noch länger auf sich warten lassen wird) rechnen wir ebenso fest wie einem weiteren Ableger aus der Gears of War-Reihe und sicher hat auch Rare nach Sea of Thieves noch etwas im Köcher.
Wann wir mit weiteren Ankündigungen rechnen können, steht aktuell noch nicht fest, eventuell hat Microsoft ja schon für die Gamescom in Köln (22.08. - 26.08) ein paar Überraschungen parat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.