Wenn am 22. November 2013 die Xbox One auf den Markt kommt, wird die neue Konsole von Microsoft von einem umfangreichen Launch-Lineup an Spielen begleitet. Doch das ist nicht unbedingt entscheidend für den Erfolg der NextGen-Konsole.
So sieht das jedenfalls Harvey Eagle, der Marketing-Chef von Microsoft. In einem Interview mit dem Magazin MCV erklärte dieser, dass ein starkes Lineup zum Verkaufsstart der Xbox One zwar wichtig sei. Allerdings dürfe man auch den Zeitraum direkt nach dem Launch nicht aus den Augen verlieren.
»Wir haben das richtige Lineup und eine gute Mischung aus großartigen Third-Party und First-Party-Spielen. Doch es ist ebenfalls sehr wichtig, dass wir auch großartige Spiele für die Zeit nach dem Launch in der Pipeline haben. Das ist etwas, dass die Branche in den vergangenen Jahren nicht unbedingt sehr gut gemacht hat.
Wir tendieren dazu, uns auf die Weihnachtsperiode zu fokussieren. Doch ich denke, dass es wichtig ist, für das gesamte Jahr ein gutes Lineup zu haben. Bei der Xbox One haben wir ein großartiges Launch-Lineup - das ist auch zwingend notwendig - und es kommen auch tolle Spiele in den nächsten sechs Monaten.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.