Etwas überraschend hat Microsoft kürzlich angekündigt, dass er ursprünglich eigentlich exklusiv für die Xbox One geplante Actiontitel ReCore auch für Windows 10 erscheinen wird. Bei einigen Besitzern der Microsoft-Konsole klang daraufhin ein wenig Enttäuschung durch. Manch einer fragte sich, wozu er dann überhaupt noch eine Xbox One braucht, wenn die vermeintlichen Exklusivtitel ohnehin allesamt für Windows-10-PCs erscheinen.
Per Twitter hat sich nun mit Phil Spencer der Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft zur Thematik geäußert und die Gründe für diese Entscheidungen erläutert. Demnach möchte man Windows 10 in Sachen Gaming offenbar auf eine Stufe mit der Xbox One bringen und den Spielern letztlich die Entscheidung überlassen, auf welchem der beiden Systeme sie ihre Spiele spielen wollen:
Link zum Twitter-Inhalt
Anschließend betonte Spencer dann, dass es Microsoft nicht alleine um die Finanzen gehe. Sehr viel mehr Gewicht habe es, den Spielern eine Wahl zu lassen, so der Xbox-Chef:
Link zum Twitter-Inhalt
Neben ReCore hat Microsoft in der Vergangenheit schon weitere frühere Exklusivtitel auch für den PC veröffentlicht. Eines der prominenteren Beispiele: Ryse.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.