Demnächst startet Microsoft seine XBLA-Offensive Xbox Live Arcade House Party. Insgesamt vier Titel werden ab Mitte Februar im Xbox Live Marktplatz im Rahmen der Aktion angeboten, darunter lang erwartete Spiele wie Ubisofts zigmal verschobenenes I Am Aliveund die nächste Episode im Alan-Wake-Kosmos Alan Wake's American Nightmare. Von THQ kommt der an Unreal Tournament und Quake 3 erinnernde Multiplayer-Shooter Nexuizund Electronic Arts steuert das knuffige Rätselspiel Warpbei.
Microsoft hat nun die genauen Releasetermine und Preise für die vier House-Party-Titel bekannt gegeben. Wer alle vier Spiele kauft, erhält 800 MS-Points auf sein Konto bei Xbox Live gutgeschrieben.
Xbox Live House Party - Die Spiele, die Preise, die Termine:
Warp
Im Puzzlespiel Warp steuert der Spieler das Alien Zero durch ein unterirdisches Forschunglabor. Mit den zwei Fähigkeiten Echo und Swap kann sich Zero durch die Level teleportieren und so jede Menge Rätsel lösen. Dabei segnen einige Wissenschaftler und Wachen makaber das Zeitliche.
Termin: 15. Februar 2012
Preis: 800 MS-Points
Alan Wake's American Nightmare
Im XBLA-Nachfolger zu Alan Wake bekämpft Wake seinen Erzfeind Mr. Scratch in einem an B-Movies erinnernden Wüstenszenario. Der Schwerpunkt liegt gegenüber dem Hauptspiel eher auf den Kämpfen als auf der Story. Außerdem gibt es einen Horde-Modus.
Termin: 22. Februar 2012
Preis: 1200 MS-Points
Nexuiz
Nexuiz ist die Neuauflage eines PC-Multiplayer-Shooters von 2005. Im Gegensatz zur PC-Version basiert die XBLA-Fassung auf Cryteks CryEngine 3. Nexuiz erinnert stark an Mehrspieler-Shooter-Klassiker wie Quake 3 Arena oder Unreal Tournament 3.
Termin: 29. Februar 2012
Preis: 800 MS-Points
I Am Alive
Den Abschluss der Xbox Live House Party bildet Ubisofts I Am Alive. Ursprünglich als Vollpreis-Spiel angekündigt änderte sich außer dem Logo nahezu alles am Spiel - vom Entwicklerteam bis zum Look. In einer verwüsteten Stadt kämpft ein junger Mann um sein Überleben und das seiner Tochter.
Termin: 7. März 2012
Preis: 1200 MS-Points
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.