Durch den Kauf von Bethesda durch Microsoft gibt es seit Anfang Oktober den ultraschnellen Shooter Doom Eternal im Game Pass. Damit ist es euch möglich, die heißen Gefechte gegen Dämonen ohne zusätzliche Kosten auf eurer Xbox One zu erleben - vorausgesetzt natürlich, ihr besitzt den Game Pass.
Was genau erwartet euch in Doom Eternal?
Eine schnelle und brutale Fortsetzung: Doom Eternal versetzt euch erneut in die Rolle des Doom Slayers, eines harten Typen, der mit Knarren und Kettensäge die Erde vor einer Invasion aus der Hölle retten muss. Es handelt sich um die Fortsetzung von Doom aus dem Jahr 2016.
Allerdings erlebt ihr nicht einfach nur schnelle und brutale Gefechte gegen zahlreiche dämonische Gegner, das Spiel wurde um Sprungeinlagen erweitert. Nur mit dem richtigen Timing erreicht ihr so Ausgänge oder geheime Orte, an denen Boni oder neue Waffen auf euch warten.
So kämpft ihr euch durch die von Dämonen eroberten Gebiete der Erde, schaltet Verbesserungen für euren Helden frei und stellt euch immer größeren Herausforderungen. Neben der Singleplayer-Kampagne gibt es auch einen Multiplayer-Modus, in dem zwei Spieler Dämonen verkörpern, die einen dritten Mitspieler jagen, welcher wiederum den Doom Slayer spielt.
Warum das zu einem der besten Spiele des Jahres geführt hat, könnt ihr in unserem Test nachlesen:
Übrigens bleibt Doom Eternal dem Xbox Game Pass erhalten. Ihr braucht nicht zu befürchten, dass das Spiel demnächst durch ein anderes ersetzt wird, wie das bei manchen Titeln der Fall ist.
Da Bethesda nun zu Microsoft gehört, dürfen wir für die Zukunft noch weitere Spiele aus dem Portfolio im Xbox Game Pass erwarten. In unserer Übersicht seht ihr zudem, welche Game Pass-Spiele ihr noch im Oktober erwarten dürft.
Holt ihr euch Doom Eternal über den Xbox Game Pass? Oder kennt ihr das Spiel schon?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.