Nachdem Cloud-Speichern vor wenigen Monaten auf Sonys PlayStation 3 Einzug gehalten hat, kündigte Microsoft im Rahmen der diesjährigen E3 ein entsprechendes Feature auch für seine Xbox 360 an. Wie das Technik-Magazin PocketLint heute berichtet, wird der Redmonder Konzern die Funktion im Laufe der Woche weltweit aktivieren.
Die Funktion ist PocketLint zufolge, jedoch vorerst nur für sehr wenige Xbox-Live-Arcade-Spiele verfügbar. Die Cloud-Option legt Spielstände, Freundeslisten und die aktuelle Achievement-Übersicht des entsprechenden Gamertags online ab. Somit soll künftig das lästige Kopieren von Speicherständen, wenn ihr auf ein Multiplayer-Match zu Freunden geht, entfallen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.