Das Indie-Studio Drydock hat beim Wholesome Snack-Event den Vorhang für ihr nächstes Spiel gelüftet: Nach dem beliebten Cozy-Hit Wylde Flowers geht die Reise mit dem neuen Wylde Society weiter und führt ein neues Setting ein.
Anders als im Original findet ihr euch nicht mehr als Hexenschülerin auf einem Bauernhof wieder, sondern versucht euch in einer magischen Pension als Gastwirtin, Managerin und Hexe. Dabei stehen soziale Beziehungen und gesellschaftliche Events wie Tee-Kränzchen oder Tanzabende im Vordergrund und lassen Heugabel und Hühnerstall hinter sich.
Schaut euch hier den ersten Trailer an:
Vom Bauernhof in die feine Gesellschaft
Die Geschichte versetzt euch wieder in die Stadt Fairhaven, diesmal zur Zeit der Jahrhundertwende. Mit der neuen Protagonistin Vivian übernehmt ihr eine beschauliche Pension, die ihr im Laufe des Spiels renovieren und erweitern werdet.
Damit sich eure Kundschaft während ihres Aufenthalts nicht langweilt, könnt ihr Events planen und durchführen. Die bisher genannten Beispiele sind Teegesellschaften, gemeinsame Abendessen und Bälle. Bei diesen großen Veranstaltungen gehört es auch dazu, dass ihr euch um Gästelisten, Speisekarten und das Wohlbefinden aller Anwesenden kümmert.
Während ihr euch unter die am Tee nippende, elegante Gesellschaft mischt, bekommt ihr auch die Möglichkeit, NPCs miteinander zu verkuppeln. Das Entwicklerteam verspricht eine "Drama Sim". Falls ihr es darauf anlegt, erwarten euch also vermutlich viele zwischenmenschliche Strapazen.
Die Sache mit der Hexerei
Wie schon in Wylde Flowers tretet ihr einem geheimen Hexenzirkel bei und ladet magische Gleichgesinnte zu nächtlichen Séancen ein. Dem ersten Trailer nach zu urteilen, könnt ihr auf einem Besen fliegend die Gegend unsicher machen. Wenn ihr erfolgreich Kontakt zu Geistern aufnehmt, können euch die übernatürlichen Wesen auch bei der ein oder anderen Aufgabe helfen.
Die ersten Screenshots zeigen außerdem, dass ihr euer Hotel einrichten und dem nahen Fairhaven einen Besuch abstatten könnt. Diesmal erkundet ihr die Welt auch frei aus der Schulterperspektive. Zu den weiteren Features gehören eine größere Map, mehr Charaktere, mehr Magie und eine verzweigte Geschichte.
Wie umfangreich die vielen Farming-Aspekte des Vorgängers eine Rolle spielen werden, bleibt abzuwarten. Wylde Society will sich weniger auf Feldarbeit und dafür mehr auf gesellschaftliche Events und Tee-Kränzchen fokussieren. Einen Releasetermin gibt es aktuell noch nicht.
Was denkt ihr: Freut ihr euch auf Wylde Society?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.