The Witcher 3: Wild Hunt läuft seit seiner Aktualisierung auf die Version 1.07 auf der PlayStation 4 nicht mehr ganz so rund. Immer wieder kommt es zu kleineren Rucklern und Framerate-Einbrüchen. Eine mögliche Lösung haben nun einige Spieler per Twitter vorgeschlagen: Die Reduzierung der Auflösung von 1080p (1920x1080 Bildpunkte) auf 900p (1440x900).
Das allerdings zieht man beim Entwicklerstudio CD Projekt RED nun so gar nicht in Betracht. Der Community-Manager Marcin Momot hat den Vorschlag, eine entsprechende Option in das Rollenspiel zu implementieren, recht deutlich abgewiesen. Etwas derartiges habe man nicht geplant, heißt es.
Mehr zum Thema:Patch 1.07 im Check
Auf der Xbox One schafft The Witcher 3: Wild Hunt übrigens nicht immer die 1080p. Die Auflösung schaltet dynamisch zwischen 900p und der Full-HD-Darstellung hin und her - je nach zu bewältigender Rechenleistung.
Momot hat sich zuletzt allerdings auch noch einige andere Dinge rund um The Witcher 3: Wild Hunt entlocken lassen. Unter anderem erteilte er einer Glatzen-Option für den Protagonisten Geralt eine Absage.
Außerdem soll es für die PlayStation 4 und die Xbox One demnächst eine Fehlerbehebung geben, die ein Problem mit dem Vorankommen bei der DLC-Quest Das Gold der Trottel behebt. Auf dem PC ist ein entsprechender Patch bereits erschienen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.