Nintendo gab mittlerweile bekannt, dass sich die Wii U inzwischen 10 Millionen Mal verkauft hat. Damit hat die hauseigene Konsole eine wichtige Hürde genommen. Allerdings liegt sie immer noch deutlich hinter der PS4 mit 22,3 Millionen. Von der Xbox One gibt es keine aktuellen Verkaufszahlen.
Im kürzlich veröffentlichen vierteljährigen Finanz-Report findet sich eine Übersicht über Nintendos Einnahmen. So hat sich die Konsole zwischen April und Juni 2015 insgesamt 470.000 Mal verkauft. Das war um 40.000 weniger erwartet, reichte aber dennoch für die 10 Millionen.
Passend dazu:Vermutungen zum Nachfolger Nintendo NX
Auch der bunte Shooter Splatoon kann mit 1,62 Millionen Verkäufen einen Erfolg verzeichnen. Die Zahl schließt allerdings Downloads und Hardware-Bundles mit ein, allein 490.000 Exemplare wurden in Japan verkauft.
Insgesamt machte Nintendo im Vergleich zum letzten Jahr in diesem Quartal einen Gewinn von 20,8 Prozent, was vor allem Splatoon und den Amiibo-Figuren zugeschrieben wird. Die Wii U kam in Nord- und Südamerika bislang auf 4,85 Millionen verkaufte Geräte, in Japan auf 2,48 Millionen und im Rest der Welt 2,68 Millionen. Nintendo erwartet weitere 3,4 Millionen Verkäufe im Laufe dieses Jahres.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.