Nach Dragon Ball Daima ist nicht Schluss - Produzent plant schon nächste Projekte

Nach dem Oktober 2024 ist noch nicht Schluss mit Dragon Ball. Weitere Projekte befinden sich bereits in der Planungsphase.

Dragon Ball Daima erzählt eine brandneue Geschichte aus dem Dragon-Ball-Universum. Dragon Ball Daima erzählt eine brandneue Geschichte aus dem Dragon-Ball-Universum.

Der Oktober 2024 ist der Dragon-Ball-Monat. Budokai-Fans erwartet nach jahrelanger Funkstille endlich ein neues Spiel mit Dragon Ball: Sparking! Zero. Auch die Manga-Leser*innen unter euch können sich auf ein besonderes Kapitel zum Release des japanischen Arcade-Spiels Dragon Ball Super Divers freuen.

Neben diesen beiden Highlights steht mit Dragon Ball Daima ein brandneuer Anime, der in wenigen Tagen an den Start geht. Obwohl der Schöpfer von Dragon Ball, Akira Toriyama, dieses Jahr leider verstorben ist, bedeutet das nicht den Schluss für das Franchise.

Daimas Executive Producer plant schon nächste Projekte

Obwohl seit Akira Toriyamas Tod die Rechte rund um Dragon Ball diskutiert werden, sieht der Executive Producer von Daima, Akio Iyoku, mit Optimismus in die Zukunft der Dragon-Ball-Animes. An einem besonderen Event, an dem Fans die erste Folge von Daima schauen durften, äußerte er sich übersetzt wie folgt dazu:

„Wir schmieden immer noch verschiedene Pläne, betreiben Brainstorming und werden die Dinge am Laufen halten. Ich möchte weiterhin mein Bestes geben an der Seite von [Son Gokus Synchronsprecherin] Nozawa-san.“

Auch wenn das keinesfalls als Platzhalter für eine offizielle Bestätigung dient, ist der Optimismus von Iyoku Grund zur Freude. Zwar stehen genauere Details aktuell noch aus, dennoch ist das zumindest eine Bestätigung dafür, dass sich Personen wie Iyoku für das Weiterführen von Toriyamas Lebenswerk einsetzen.

Besonders interessant stellt sich diese Aussage für den Anime von Dragon Ball Super heraus, von dem Fans sich eine Rückkehr des Animes oder zumindest den Filmen wünschen.

Der Anime der Stunde ist jedoch definitiv Dragon Ball Daima, von dem ihr euch diesen beeindruckenden Trailer anschauen könnt:

Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an Video starten 1:49 Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an

Hier könnt ihr Dragon Ball Daima schauen

Die erste Folge von Dragon Ball Daima erscheint gleichzeitig mit Dragon Ball: Sparking! Zero am 11. Oktober 2024. Ihr könnt den Anime direkt zum Release auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei uns auf den Streaming-Diensten Crunchyroll sowie Animation Digital Network, kurz ADN, schauen.

Wenn ihr euch einige Tage gedulden könnt, dann könnt ihr Daima auch auf Netflix schauen, voraussichtlich jedoch erst eine Woche später ab dem 18. Oktober 2024.

Hat euch die Vorfreude auf Dragon Ball Daima schon gepackt?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.