Während die einen seit Wochen nach passenden Geschenken für die Liebsten suchen und die Weihnachtsgans mental bereits zubereitet haben, hängt manch anderem noch der Alltagsstress in den Knochen. Und dann schneit es noch nicht mal an Heiligabend. Damit's noch was wird mit der Festlichkeit zum Fest stellen wir Spiele, DLCs und Zusatzinhalte vor, in denen es weihnachtet. Und jetzt: Stimmung!
GTA Online
Kosten: Hauptspiel
Systeme: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Im Online-Modus vonGTA 5lässt es Rockstar über die Feiertage schneien, wenn auch nicht durchgehend. Doch sobald Schnee liegt, kann man Schneeballschlachten schlagen und ganz San Andreas in prachtvollem Weiß erleben. Außerdem gibt es eine ganze Kollektion von weihnachtlichen Klamotten über die Festtage. Die sind sogar kostenlos. Die Weihnachts-Pyjamas, Weihnachts-Pullover, Schals, Kopfbedeckungen und Masken bleiben bis zum 5. Januar im Inventar. Denn dann endet Weihnachten in GTA.
Am 25. Dezember gibt es außerdem Geschenke, wenn man das eigene Apartment besucht und besondere Abwurfkisten versprechen weitere Highlights über die Feiertage. Der Jahreswechsel wird dann mit lauten Knallern aus dem Feuerwerksabschussgerät gefeierst, die es ab dem 24.12. im Waffenshop gibt. Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag, an Silvester und an Neujahr gibt es das Ding sogar kostenlos.
World of Warplanes
Kosten: keine, da Free2Play-Spiel
System: PC
Im Online-Luftkampfspiel World of Warplanes gibt es über die Feiertage gleich eine neue Map und einen neuen Modus - und auch die Klapperkisten aus dem 2. Weltkrieg haben ausgedient. In den 15-gegen-15-Schlachten treten die Spieler nämlich in UFOs zum Kampf an. Die kennt man zwar schon aus dem Aprilscherz-Special, doch diesmal verschießen die fliegenden Untertassen auch noch Schneebälle.
Passend wurde die Karte Arctic Region unter dem Titel Lapland in einen festlich geschmückten Spielplatz verwandelt. Denn hier steht nicht nur ein gigantischer Schneemann, die Luftabwehrstellungen ballern auch Feuerwerk in den Himmel. Für jeden Sieg im Schneeball-Modus gibt es 500 Erfahrungs-Punkte, für jede Niederlage immerhin noch 100.
Verdun
Kosten:21,50 Euro (Early-Access-Version)
System: PC
Der Multiplayer-Shooter Verdun gedenkt den Weihnachtsereignissen an der deutsch-französischen Front vor hundert Jahres auf eine besondere Weise. Wie damals wird in den Tagen zwischen dem 18. und 25. Dezember Waffenstillstands-Events geben. In dieser Zeit können Spieler mit der gegnerischen Partei Fußball spielen oder Schneebälle werfen.
Link zum YouTube-Inhalt
Verdun - Christmas Truce Trailer 1914
Trion Worlds' Winter Events
Kosten: keine, da alle Spiele Free2Play sind
System: PC, Defiance auch auf PS3 und Xbox 360
Der Publisher und Entwickler Trion begeht Weihnachten gleich in mehreren seiner Spiele, genau genommen imDefiance, Archeage,Riftund der Beta-Version vonTrove. In Archeage werden bis zum 8. Januar Weihnachtsmänner gebaut, den Schnee dazu liefern besiegte Gegner. Außerdem gibt es weihnachtlich Hüte und einen eigenen Weihnachtsbaum, der geschmückt werden will.
In der Sci-Fi-Welt von Defiance geht es bis zum 5. Januar weihnachtlich zu, mit Waffengewalt. Denn der viele Schnee macht die Volge noch aggressiver und die Spieler sollen sie in speziellen Ark-Events abwehren. Als Belohnung locken besondere Waffen. Wer es lieber friedlich mag, macht sich vielleicht besser auf die Suche nach neun ganz besonderen Rentieren, die in der Spielwelt versteckt sind.
Im Online-Rollenspiel Rift steht wieder das Feen-Julfestan und neben passenden Weihnachts-Items und Reittieren warten auch neue Questreihen. So machen sich die Spieler auf die Suche nach Väterchen Frost und treffen dabei auch auf neue Gegner.
In der Beta von Trove ist derweil auch der Winter eingekehrt und bringt nicht nur Schnee sondern auch neue Mystery Boxen mit winterlichem Loot mit. Die verdient man sich durch den Kampf gegen Feinde oder High-Level-Durchläufe der Shadow Arenas.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.