Das Open-World-Actionspiel Watch Dogs kam im Mai 2014 mit großen Erwartungen auf den Markt, die es jedoch nicht gänzlich erfüllen konnte. Entsprechend groß ist der Druck, der jetzt auf den Entwicklern von Ubisoft Montreal hinsichtlich eines Nachfolgers lastet. Das weiß auch der Creative-Director Jonathan Morin.
In einem Interview mit dem Magazin GamesTM erklärte er zunächst, dass sich das Team der Tatsache bewusst sei, dass Watch Dogs alles andere als ein perfektes Spiel gewesen sei. Man habe das Ziel gehabt, ein Spiel zu entwickeln, dass die Leute von etwas anderem träumen lässt. Dies sei jedoch nicht vollständig gelungen. Einige Dinge, die nicht so recht funktioniert haben, hätten sich erst nach dem Release wirklich offenbart. Entsprechend hoch sei jetzt die Erwartungshaltung für ein Watch Dogs 2.
»Bei dem Nachfolger ist der Druck noch größer, die Marke voran zu bringen. Wir müssen die Fans jetzt auf eine neue Art und Weise anziehen. Wir müssen weiterhin Risiken eingehen.«
Eine offizielle Ankündigung von Watch Dogs 2 steht allerdings bisher noch immer aus, so dass es derzeit auch noch keine konkreten Details zum Inhalt gibt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.