2008 - Gears of War 2
Auch wenn das Konzept des »Horde Mode« bereits Jahre zuvor entstand, war es der Third-Person-Shooter Gears of War 2 von Entwickler Epic Games, der die Idee eines Survival-Modus im Jahr 2008 massentauglich machte.
Entweder allein oder mit bis zu vier Mitspielern müssen wir im zweiten Serienteil 50 Wellen von Gegnerhorden abwehren. Nach jeder zehnten Welle werden die Gegner stärker und der von ihnen verursachte Schaden erhöht.
Nach Gears of War 2 griffen auch viele andere bekannte Spiele-Serien wie Call of Duty, Left 4 Dead, Halo oder Team Fortress 2 die Idee des Survival-Mode auf und machten diesen so zu einem der beliebtesten kooperativen Spielmodi.
Wie schon im Vorgänger kann auch die Kampagne von Gears of War 2 gemeinsam mit einem Freund gespielt werden. Dabei übernimmt der zweite Spieler die Kontrolle über Fenix' besten Freund Dominic »Dom« Santiago.
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