Vor einigen Tagen präsentierte Epic Games mit der Technik-Demo"Lume in the Land of Nanite" die neue Unreal Engine 5. Die Demo lief dabei in Echtzeit auf der PS5. Epic Games CEO Tim Sweeney versprach anschließend per Twitter, dass die Grafik-Engine auch die XBox Series X voll unterstütze und beeindrucken wird.
Unreal Engine 5 soll auf PS5 und Xbox Series X beeindrucken
Die neue Unreal Engine 5 zeigt, was grafisch alles möglich ist. In der Tech-Demo erkundet eine junge Frau detaillierte Ruinen, was Spieler wie auch Microsoft sehr beeindruckte.
Da die Demo in Echtzeit auf der PS5 abgespielt wurde, steht die Präsentation nicht automatisch beispielhaft für die Leistung auf der Xbox Series X. Wie Tim Sweeney aber später auf Twitter erklärte, wird die neue Grafik-Engine die Xbox Series X ebenfalls voll unterstützen und fantastisch aussehen.
Link zum Twitter-Inhalt
Tim Sweeney fügte dem Tweet noch hinzu, dass die Unreal Engine 5 auch auf High-End-PCs und dank Skalierung auf aktuellen Plattformen laufen solle. Die neue Unreal Engine ist damit auch für weniger leistungsfähige Plattformen geeignet. Der Commodore 64 werde aber nicht unterstützt, wie Sweeney wohl eher scherzhaft äußerte.
Was bietet die Unreal Engine 5?
Hinter dem Namen der Technik-Demo "Lume in the Land of Nanite" verbergen sich bereits zwei wichtige Features der Unreal Engine 5. Zum einen beinhaltet sie das Beleuchtungssystem "Lumen", das dynamisch reagiert. Hinter "Nanite" verbirgt sich die Technik, die enorm detaillierte Objekte ermöglichen soll.
Mehr Infos zur Unreal Engine 5 findet ihr bei unseren GameStar-Kollegen und hier im Video der Tech-Demo:
Wie hat euch die Technik-Demo zur Unreal Engine 5 gefallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.