Harte Fäuste
Während das Haus in Flammen steht, gibt es natürlich wilde Schießereien mit den Schergen, die offenbar nicht schlau genug sind, das lichterloh brennende Gebäude zu verlassen. Dabei kommt in Uncharted 3: Drake's Deception das aus den Vorgängern bekannte Deckungssystem zum Einsatz, das stark an die Gears of War-Reihe erinnert. Doch Drake kann nicht nur ballern, sondern ist auch im Nahkampf fitter als bisher: Abhängig von der Umgebung drischt er den Gegner nach einem saftigen Kinnhaken etwa gegen eine bröckelige Säule, um ihm anschließend die Faust in den Magen zu rammen.
Heißer Wüstensand
Im Chateau sieht man schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Drake im weiteren Spielverlauf erwartet: Hitze. Wie in jedem Teil der Reihe hat sich das Entwicklerstudio Naughty Dog auf bestimmte Elemente konzentriert, die besonders realistisch simuliert werden sollen. Im ersten Teil waren das zum Beispiel Wasser und Urwald, während man sich in der Fortsetzung besonders auf Schnee und Eis konzentrierte. In Uncharted 3: Drake's Deception will Naughty Dog sich nun an Sand und dem typischen Hitzeflimmern der Wüste versuchen. Das Hitzeflimmern des realistischen Feuers im Chateau hat uns schon sehr beeindruckt. Wir sind gespannt, wie die Hauptattraktion des Spiels wirkt: die Wüste. Die sah man nämlich bisher nur im Trailer.
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