Damit hatte Jean Nguyen ganz sicher nicht gerechnet. Als der Mitarbeiter von Entwickler Sucker Punch (Ghost of Tsushima) Ende 2023 in seiner Freizeit einen Animations-Prototypen anfertigte, war das vermutlich eher als ein Witz bzw. Experiment gemeint.
Denn in dem Prototypen galt es, als Spinosaurus mit einem riesigen Schwert andere Boss-Dinos zu besiegen – ein Dino-Dark Souls sozusagen. Nguyen dokumentierte den Fortschritt seines Projektes "Dino-Sword" regelmäßig und zog damit immer mehr Interesse an.
Auf TikTok wurden seine Kurzclips teilweise millionenfach angesehen, der Dino-Schwert-Mix sammelte +ber die Zeit immer mehr Fans. Auch wir berichteten im Oktober 2023 über Dino-Sword.
Link zum Twitter-Inhalt
Das Betteln der Fans hat geholfen
Und vielen Fans gefiel das Konzept offenbar derart gut, dass recht bald auch ein Spiel gefordert mit eben jenen schwertschwingenden Dinos. Die gute Nachricht , falls ihr ebenfalls zu diesen Fans gehört haben solltet: Dieses Spiel wird es jetzt tatsächlich geben. Und es heißt Dinoblade!
Diese frohe Kunde überbrachte Jean Nguyen auf X (ehemals Twitter) und kündigte gleichzeitig an, dass der Titel nun auf Steam Wishlist verfügbar ist. Auf der entsprechenden Steam-Seite heißt es in der Beschreibung:
"Dinoblade ist ein Action-RPG-Spiel, das direkt nach einem großen Ereignis spielt, das alles, was wir über Dinosaurier wissen, verändert hat. Du begibst dich auf eine Reise als junger Spinosaurus, der ein Großschwert benutzen kann und gegen andere Dinosaurier kämpft, die ebenfalls Waffen benutzen, um ein Aussterben zu verhindern."
Einen Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:
Link zum YouTube-Inhalt
Ihr erkundet im Spiel offenbar eine Spielwelt mit mehreren Biomen, könnt durch Kämpfe stärker werden und neue Skills freischalten.
Einen Release-Termin für Dinoblade gibt es noch nicht, dank Wishlist-Option könnt ihr euch das Spiel aber "vormerken". Wir sind jedenfalls schon enorm auf das fertige Ergebnis gespannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.