Ultima Forever: Quest for the Avatar wird ab dem 29. August 2014 nicht mehr weiter betrieben. Das hat der zuständige Publisher des Spiels, Electronic Arts, nun im offiziellen Forum zum Mobile-Online-Rollenspiel auf ultimaforever.com bekannt gegeben.
Die nun erfolgte Maßnahme sei eine sehr schwierige Entscheidung gewesen, heißt es da:
»Dies war eine sehr schwierige Entscheidung. Wir haben das Spiel durch so viele Höhen und Tiefen gehen sehen und wir hoffen, dass die Spieler beim Spielen jedes bisschen davon so sehr genossen haben, wie wir bei der Entwicklung! Am Ende waren es die Spieler, die das Ganze erst so lohnenswert gemacht haben.«
Während der letzten paar Wochen wird es einige Reward-Boosts und eine Anhebung der Gold-Key-Drop-Raten geben. Außerdem wird die Abnutzung von Gegenständen deaktiviert und der Verkauf von Premium-Währung über den In-Game-Shop wird eingestellt.
Allzu überraschend kommt dieser Schritt übrigens nicht: Erst vor einigen Monaten hatte Electronic Arts das für Ultima Forever verantwortliche Entwicklerstudio EA Mythic geschlossen, um seine Mobile-Games-Sparte auf andere EA-Studios fokussieren zu können.
Ultima Forever ist etwa 21 Jahre nach den Geschehnissen in Ultima 4 angesiedelt und lässt die Spieler Missionen für die Tochter des mittlerweile zurückgetretenen Lord British erfüllen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.