Unter Profi-Sportlern und vor allem Fußballtrainern gibt es einen Aberglauben: Wer auf dem Cover eines EA-Sports-Spiel landet, ist zwar zu diesem Zeitpunkt meistens extrem erfolgreich, aber wird schon bald Opfer eines ominösen Fluches, der unter Umständen die Karriere kosten kann.
In der Serie der »verhexten« Cover scheint sich nun auch die relativ junge UFC-Serie einzureihen. Die Weltmeisterin in der Bantam-Gewichtsklasse Ronda Rousey wurde von EA Sports noch vor wenigen Tagen erst als Cover-Athletin für das im Frühjahr erscheinenden EA SPORTS UFC 2 vorgestellt. Und es passierte, was bereits viele aus Spaß nach der Bekanntgabe ahnten: die bisher ungeschlagene Weltmeisterin verlor völlig unerwartet direkt nach dieser Ankündigung ihren allerersten Profikampf seit 2011.
Auch interessant: EA Sports UFC - »Bruce Lee«-DLC zu Weihnachten kostenlos
In den USA ist vor allem das Madden-Cover für sein schlechtes Karma bekannt. Bereits über ein Duzend Athleten haben nach einer Berufung auf die Spielepackung erhebliche Karriere-Knicks hinnehmen müssen. Im deutschsprachigen Raum hat der Fluch ebenfalls bereits mehrere Trainerkarrieren auf dem Gewissen. Die Manager-Serie Fußball Manager hatte über die Jahre etliche Trainer auf dem Cover, die noch direkt wärend der laufenden Saison ihren Job verloren haben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.