Mit dem Ubisoft Forward-Event hat Ubisoft die erste, große E3 2021-Pressekonferenz hingelegt. Wir zeigen euch hier im Überblick, welche Ankündigungen stattgefunden haben und worauf ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten freuen dürft.
Ubisoft Forward: Alle Trailer und Spiele
Mittlerweile ist das Event vorbei. Wir zeigen euch, welche Spiele ihr verpasst habt.
Avatar: Frontiers of Pandora enthüllt - Spiel zum Kino-Hit kommt 2022 für PS5, Xbox Series X und PC
Als Avatar damals in die Kinos kam, brach das SciFi-Fantasy-Abenteuer alle Kino-Rekorde - es hat ein paar Jahre gedauert, aber nun wird es auch ein großes, grafisch beeindruckendes Next-Gen-Spiel zum Film geben. Avatar: Frontiers of Pandora soll nächstes Jahr für die neuen Konsolen erscheinen und auf die neueste Version der Snowdrop-Engine zurückgreifen.
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Mario+Rabbids: Sparks of Hope - Switch-Sequel zum beliebten Taktik-Hit angekündigt
Die Leak-Spatzen hatten es vorab schon vom E3-Dach gepfiffen - nun ist es offiziell. Mit Mario+Rabbids: Sparks of Hope geht die drollige Zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Nintendo in die zweite Runde. Erneut wird es um taktische Kämpfe und viel abgedrehten Humor gehen. Natürlich auch mit ein paar Neuerungen.
Welche das sind, hat sich Dennis vorab schon genauer angeschaut:
Far Cry 6 zeigt neuen Story-Trailer und lässt uns bald auch die kultigen Bösewichte der Vorgänger spielen
Auch Far Cry 6 war natürlich bei Ubisoft Forward vertreten. Zum einen gab es einen neuen Story-Trailer zu sehen, der Bösewicht Castillo von seiner dunklen Seite zeigt. Wer kein Problem damit hat, sich den Moment spoilern zu lassen, kann sich den Trailer oben anschauen. Ebenfalls neu ist die Ankündigung, dass auch die Far Cry-Bösewichte Vaas, Pagan Min und Joseph Seed spielbar werden - via Season Pass.
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Assassin's Creed Valhalla kündigt Discovery Tour an und lässt Fans über möglichen Muspelheim-Teaser rätseln
Assassin's Creed Valhalla ist ein Erfolg für Ubisoft, daher ist es auch kein Wunder, dass das Action-RPG noch lange unterstützt werden soll. Dazu gehört die bereits bekannte "Belagerung von Paris"-Erweiterung, die erstmals Gameplay spendiert bekam.
Und dann gab es da noch einen verdächtigen Teaser ganz am Ende, der offenbar eine weitere, vielleicht mythologische Erweiterung verspricht. Die feurigen Lande erinnerten nicht von ungefähr an die Erzählungen von Muspelheim.
Aber auch die beliebte Discovery Tour kehrt zurück - wie schon in den Vorgängern können wir in einem Gratis-Update mehr über die historischen Hintergründe des Spiels, sprich das Leben der Wikinger, erfahren.
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Rainbow Six Extraction: Endlich wurde erstes Gameplay gezeigt
Rainbow Six Extraction hat eine turbulente Vergangenheit hinter sich, so langsam kommt das Projekt aber ins Rollen. Nachdem nun endlich der finale Name bekannt gegeben wurde, durften wir auch erstmals Gameplay zum kommenden Koop-Shooter sehen.
Tobi hat sich die außerirdischen Schießereien schon angeschaut:
Riders Republic hat einen Release-Termin und zeigt jede Menge neues Gameplay
Wer Steep mochte, wird vielleicht auch Riders Republic mögen. Mit einem neuen Gameplay-Trailer stellte Ubisoft neue Spielmodi und Inhalte zu ihrem Open World-Funsport-Projekt vor. Auch einen Releasetermin gibt es jetzt. Riders Republic erscheint am 2. September 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Was gab es sonst noch zu sehen?
Das ist aber noch nicht alles, was auf der Ubisoft Forward gezeigt wurde. In der folgenden Auflistung zeigen wir euch, worauf ihr euch ebenfalls freuen dürft:
- Rocksmith+: Das Spiel, das euch beibringt, auf der Gitarre zu spielen, kehrt zurück
- Rainbow Six: Siege bekommt PS/Xbox-Crossplay Anfang 2022
- Just Dance 2022 bekommt einen frischen Trailer und 40 neue Songs
Die E3 2021 geht weiter: Wenn ihr wissen wollt, welche Events euch noch erwarten, könnt ihr in unserer Übersicht nachschauen - hier findet ihr alle wichtigen, deutschen Zeiten zu den großen Veranstaltungen.
Wie hat euch das Ubisoft-Event gefallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.