GTA 5 schafft es auch knapp elf Jahre nach dem Release immer wieder, uns zu überraschen. Wusstet ihr etwa, dass es im Spiel einen Hund gibt, der jeden Tag das Grab seines Besitzers besucht? Das traurige Easter Egg basiert dabei sogar auf einer echten, mindestens ebenso herzzerreißenden Geschichte.
So findet ihr das Easter Egg
Wenn ihr den Hund selbst im Spiel aufsuchen wollt, müsst ihr so gegen 11 Uhr Vormittags nach Ingame-Zeit zum Vinewood Cemetery direkt bei der Hill Valley Church im Stadtteil Pacific Bluffs fahren. Es handelt sich dabei um den größten Friedhof im Spiel. Pacific Bluffs ist am nordöstlichen Rand von Los Santos zu finden.
Jeden Tag taucht dort etwa um die angegebene Zeit ein kleiner Hund auf, der zu einem Grabstein mit einem Bumenstrauß läuft und sich dort hinsetzt.
Hier könnt ihr euch ein kurzes Video zum Easter Egg ansehen:
Link zum TikTok-Inhalt
Das steckt dahinter: Das Easter Egg ist offenbar von einer echten Geschichte aus Schottland inspiriert. Dort soll es im 19. Jahrhundert einen Skye Terrier namens Bobby gegeben haben, der ganze 14 Jahre lang das Grab seines Besitzers auf dem Friedhof Greyfriars Kirkyard in Edinburgh besucht haben soll.
Der kleine Hund wurde später nur wenige Meter von dem Grab entfernt beerdigt. In der schottischen Großstadt erinnert sogar eine Statue an Bobby, zudem gibt es verschiedene Bücher und Filme, die sich dem Stoff widmen.
Edinburgh ist auch die Verbindung zwischen der Geschichte und GTA 5. Das Entwicklerstudio Rockstar North wurde nämlich ebenfalls in der Stadt gegründet. Das Easter Egg ist also gewissermaßen auch eine kleine Hommage an die Wurzeln des Studios.
GTA 5 gilt unter anderem wegen solcher Details als eines der besten Spiele aller Zeiten. Umso schwerer dürfte es für den Nachfolger werden, da noch eins draufzusetzen.
Schon jetzt ist allerdings klar, dass der Release von GTA 6 DAS beherrschende Gaming-Thema im Jahr 2025 sein wird. Ganz egal, ob das Spiel nun besonders gut oder besonders enttäuschend wird.
Kanntet ihr das Easter Egg schon? Habt ihr andere Geheimnisse entdeckt, die ihr mit der Community teilen wollt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.