Nach dem sensationellem Kinoerfolg von »Transformers 4: Ära des Untergangs«, der im letzten Jahr weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen einspielen konnte, arbeitet Paramount Pictures derzeit an dem nächsten Teil der erfolgreichen Transformers-Filmreihe von Regisseur und Produzent Michael Bay. Doch damit nicht genug. So haben sich vor einigen Monaten eine Reihe von Drehbuchautoren für Paramount zusammengesetzt, um neue Ideen für das Franchise zu sammeln.
Mehr dazu: Transformers 5 plus animiertes Spin-off bestätigt
Das war anscheinend so produktiv, dass nun Hasbro-Vize-Präsident Stephen J. Davis bestätigt, dass es noch jede Menge weitere Transformers-Filme geben wird: »Sie haben schon die nächsten zehn Jahre für die Transformers durchgeplant. Ähnlich verfahren wir im Fernsehen und digitalen Sektor. Seid bereit, denn Transformers 5 kommt ... und 6 und 7 und 8.«
Damit wird das Transformers-Franchise bis ins Jahr 2025 hinein mit weiteren Fortsetzungen, Ablegern oder Prequels fortgeführt. Konkrete Pläne zu den einzelnen Produktionen sind aber noch nicht bekannt. Bereits im Vorfeld wurde neben den Actionfilmen ein Animationsfilm namens »Transformers: Robots In Disguise« als Ableger der Kinofilme angekündigt, der sich um den Heimatplaneten Cybertron der Autobots dreht. Darüber hinaus erscheint in Kürze das Videospiel »Transformers: Devastation« im Handel.
Produzent Michael Bay möchte nächsten Sommer die Dreharbeiten zu »Transformers 5« aufnehmen. Dabei ist ein Wiedersehen mit Mark Wahlberg geplant, das Drehbuch schreibt derzeit Akiva Goldsman. Ob Michael Bay erneut die Regie übernehmen wird, steht noch aus. In den Kinos ist das neuste Actionspektakel für Sommer 2017 vorgesehen.
2:33
Transformers: Devastation - Neue Gameplay-Szenen aus der Zerstörungsorgie
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.