Der britische Rennspiel-Entwickler Codemasters hat den Funracer Toybox Turbos offiziell angekündigt. Der »Retro Table Top Arcade Racer« erinnert dabei deutlich an Micro Machines, das ebenfalls von Codemasters stammt und als Genre-Klassiker gilt.
In Toybox Turbos geht's dabei nicht um Rennboliden und Kurse wie den Nürburgring, sondern um kurzweilige Runden mit Spielzeug-Vehikeln auf Billardtischen und Küchenzeilen. 35 Fahrzeuge, 18 Rennstrecken und sechs Spielmodi stehen zur Auswahl. Gefahren wird entweder alleine oder zu viert lokal oder im Online-Multiplayer. Dabei geht's nicht nur um die Bestzeit, denn mit Power-Ups wie Minen, Elektropulse und riesige Hämmer lassen sich die Kontrahenten auch von der Strecke drängen, was sicher für einigen Spaß beim gemeinsamen Abend sorgt.
Die PC-Version erscheint bereits am 11. November 2014 via Steam, die Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 folgen zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt. Einen Preis gibt es für Deutschland noch nicht, die britische Version wird 11,99 Pfund kosten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.