Der Vorspann von Game of Thrones, mit den charakteristischen sich selbst aufbauenden Schauplätzen der TV-Serie, ist untrennbar mit der eingängigen Titelmelodie von Komponist Ramin Djawadi verknüpft. Kaum ein Fan sitzt vor dem Fernseher, ohne den Intro-Song der bleibeten Serie mit zu summen.
Da wundert es wenig, dass der Titelsong im Netz auf vielfältige Weise aufgegriffen, gecovert und parodiert wird. Selbst die Simpsons widmeten der Fantasy-Serie schon das eigene Intro. Da wir bei GameStar große Anhänger der Serie sind, zeigen wir einige der schönsten, lustigsten und kreativsten Versionen.
Electric Violin Cover
Der Geiger und Komponist Jason Yang hat bereits zahlreiche Lieder anderer Künstler gecovert und mit eigenen Interpretationen bekannter Songs auf YouTube für Aufsehen gesorgt. Seine Electro-Violinen-Version des Game of Thrones Titelsongs wurde bereits über sechs Millionen Mal aufgerufen.
Link zum YouTube-Inhalt
Smooth Jazz-Version
Eine sehr ungewöhnliche Version des Game of Thrones Themas liefert der US-amerikanische Saxophonist und Radiomoderator Dave Koz zusammen mit Pinanist Scott Lee: Ihre Smooth-Jazz-Variante sticht aus der Masse an Remixes angenehm hervor.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.