Bei Ubisoft scheint man Gefallen daran zu finden, seine eigenen Videospiel-Franchises auf die große Leinwand zu bringen. Nach Assassin's Creed mit Michael Fassbender und Splinter Cell mit Tom Hardy soll nun auch Tom Clancy's Ghost Recon verfilmt werden. Für die cineastische Umsetzung der Marke verantwortlich zeichnen wird sich Hollywood-Regisseur Michael Bay, und zwar in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Warner Bros. Unklar ist bisher allerdings noch, ob Bay auch als Regisseur für die Produktion fungieren wird.
Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Pictures, zeigte sich in einer ersten Stellungnahme hoch erfreut davon, Bay unter Vertrag genommen zu haben:
»Einen der größten Hollywood-Regisseure dafür gewinnen zu können, Ghost Recon auf die große Leinwand zu bringen, lässt für uns einen Traum wahr werden. Wir sind uns sicher, dass dieses Projekt riesiges Potential hat.«
Ubisoft hat sich übrigens schon einmal an einer Film-Umsetzung von Ghost Recon versucht. Damals verwirklichte Ridley Scrott einen auf der Marke basierenden Kurz-Film, der mittlerweile auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.