Fazit der Redaktion
Kai Schmidt:Auf den ersten Blick sieht's aus wie Call of Duty mit SciFi-Einschlag, doch wenn man sich etwas eingehender mit Titanfall beschäftigt, wird klar, dass Entwickler Respawn hier etwas ganz Besonderes in der Mache hat: Der Multiplayer-Shooter stützt sich zwar offensichtlich auf die von Battlefield und CoD etablierten Multiplayer-Grundlagen, hat aber vor allem dank der neuen Komponente der Mechs einen entscheidenden Vorteil. Dass man mitten im Gefecht auf Mechs umsatteln kann, und damit das Geschehen aus einer völlig anderen Perspektive erlebt, ist neu und sollte für ordentlichen Zuspruch unter den Mehrspielerfans sorgen. Ich persönlich finde es allerdings sehr schade, dass Respawn gänzlich auf eine Solokampagne verzichtet. Was hätte man in diesem Universum für coole Sachen anstellen können!
Aber ich schätze, das ist in etwa so, als würde man sich bei einem auf Einzelspieler ausgelegten Spiel wie Tomb Raider über den angetackerten Multiplayer aufregen. Titanfall bedient in erster Linie Mehrspielerfreunde und braucht keinen halbherzigen Solomodus.
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