Bisher war der Ego-Shooter Titanfall aus dem Hause Respawn lediglich für Xbox One, Xbox 360 und auch Windows-PCs angekündigt - und dabei wird es wohl auch bleiben. Zwar wurde im Vorfeld immer wieder einmal von Zeit-Exklusivität gemunkelt und auch die Verantwortlichen merkten an, dass eine Umsetzung für Sony-Plattformen nicht ausgeschlossen ist, doch nun erklärte Publisher Electronic Arts gegenüber seinen Investoren, dass Titanfall dauerhaft »Microsoft-Exklusiv« bleiben wird.
Wenig später folgte von Larry Hryb via Twitter noch einmal die Bestätigung, Versionen für PlayStation 4 oder auch die PlayStation 3 soll es also nicht geben. Respawn-Mitgründe Vince Zampella machte ebenfalls über Twitter aber klar, dass diese »Microsoft-Exklusivität« nur für Titanfall gilt. Das Studio schließt also nicht aus, andere hauseigene Titel auch für andere Plattformen zu entwickeln, etwa eben die PlayStation 4.
»Nur eben nicht das erste Titanfall.«, so Zampella, was impliziert, dass bei einem möglichen Nachfolger auch die Sony-Konsole in Betracht gezogen wird.
Via Gamasutra
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.