Tim Schafer, President und CEO von Double Fine Productions, hält auf der diesjährigen GC Developers Conference (GCDC) eine Keynote zum Thema Creativity and Game. Tim Schafer war maßgeblich an der Entwicklung von LucasArts-Spieleklassikern wie Full Throttle und Monkey Island 1 & 2 beteiligt. Auf der Entwicklerkonferenz GCDC 2007 spricht er zum ersten Mal in Europa.
Während seiner Zeit bei LucasArts als Game Designer und später als leitender Adventure Programmierer gingen Kultspiele wie Day of the Tentacle und Grim Fandango auf sein Konto. Im Jahr 2000 gründete Tim Schafer das Entwicklerstudio Double Fine Productions, das gleich mit dem ersten Spiel, dem Action Adventure Psychonauts für (Xbox und Playstation 2), einen mehrfach ausgezeichneten Hit landete. Auf der GCDC 2007 widmet er sich in seiner Keynote den Herausforderungen und Methoden der Einbindung von Kreativität ins moderne Game Design.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.