Dass die The Witcher-Serie auf Netflix eine dritte Staffel bekommen wird, ist bereits sicher. Aktuell sind die Dreharbeiten in vollem Gange und auch einige Details zum Cast, der Handlung und neuen und wiederkehrenden Charakteren sind bereits bekannt. Alles, was wir über die dritte Staffel von The Witcher wissen, haben wir euch hier zusammengefasst.
Dieser Artikel wird fortlaufend mit neuen Informationen ergänzt.
Letztes Update am 25. April: Mittlerweile hat Netflix den ersten Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht und damit nicht nur den Release bekannt gegeben, sondern auch enthüllt, dass es zwei Hälften geben wird.
Alle Infos zu Staffel 3
- Netflix teilt die Staffel in zwei Volumes auf
- Releasetermin: Die Staffel wird in zwei Teile aufgesplittet. So erscheint am 29. Juni der erste und am 27. Juli der zweite.
- Es ist die letzte Staffel mit Henry Cavill als Geralt
Darum geht es in der dritten Staffel von The Witcher
Die dritte Staffel schließt an die Handlung und den Cliffhanger der zweiten an und wird entsprechend die Buchvorlage Die Zeit der Verachtung adaptieren, auch wenn wir bereits wissen dass es wie in der zweiten Staffel einige Abweichungen geben wird.
Die Zusammenfassung der dritten Staffel eröffnet uns, dass Geralt Ciri zur Zauber-Schule Aretuza bringt, um sie vor den verschiedenen Fraktionen zu verstecken, die hinter ihr her sind. Hier unterrichtet Yennefer die junge Frau auch im Umgang mit der Magie. Die drei merken allerdings schnell, dass sie nicht sicher sind, sondern in einen politischen Plot aus Korruption, dunkler Magie und Verrat verwickelt werden.
Weiteres Setting bekannt: Über ein Twitter-Video hat sich Freya Allen, Schauspielerin von Ciri, dazu geäußert, wo sie unter anderem gedreht haben. So gab es einen Dreh für eine Episode in der Wüste. Zudem wird es Szenen dort am Tag sowie in der Nacht geben.
Link zum Twitter-Inhalt
Das ist der Cast
Der komplette Cast der neuen Staffel ist noch nicht bekannt, aber neben wieder kehrenden Darstellern wie Henry Cavill (Geralt von Riva), Anya Chalotra (Yennefer) und Freya Allan (Ciri) hat Netflix bereits einige neue Gesichter bestätigt:
- Meng'er Zhang als Milva: eine begabte Jägerin, die von Dryaden aufgezogen wurde
- Christelle Elwin als Mistle: ein Mitglied der Rattenbande, einer Gang aus Waisenkindern
- Hugh Skinner als Prinz Radovid: in der Netflix-Version ist er nicht der Sohn von Vizimir, sondern sein jüngerer Bruder
- Robbie Amell als Gallatin: ein Kämpfer der Scoia'tael
Weitere Charaktere wurden zwar noch nicht von Netflix vorgestellt, aber sind aus mehreren Leaks bekannt:
- Sunny Patel könnte als der Professor auftauchen, der in einem Pub auf Geralt trifft.
- Jim Sturgeon könnte als königlicher Bote Aplegatt auftreten
- Rochelle Rose könnte die Zauberin Margarita Laux-Antille und gute Freundin von Yennefer spielen
- Safiyya Ingar könnte die Zauberin Keira Metz spielen
- Sean Cernow wurde in einer noch unbekannten Rolle gecastet
- Frances Pooley als Teryn aka die falsche Ciri: Zwar gibt es in den Büchern keinen wichtigen Charakter mit dem Namen Teryn, es könnte sich hier aber um die falsche Ciri handeln, da die Darstellerin eine starke Ähnlichkeit zu Freya Allan besitzt
So steht es um die Spiele
Im Dezember 2022 erschien endlich die PS5- und Xbox Series X/S-Version von The Witcher 3: Wild Hunt. Aber das ist nicht das letzte Spiel aus dem Universum an dem CD Projekt Red derzeit arbeitet.
Und auch eine neue Witcher-Saga ist in Arbeit. Die soll nicht nur in Unreal Engine 5 entstehen, damit das RPG nicht auseinanderbricht, sondern könnte nach Spekulationen auch Geralt in Rente schicken. Im Mai hat das erste Spiel der neuen Reihe seinen ersten Meilenstein erreicht und kann in die Pre-Production gehen.
Freut ihr euch auf die dritte Staffel von The Witcher?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.