Erst gestern hatten wir über das Gerücht berichtet, dass die Entwicklung des Rollenspiels The Witcher: Rise of the White Wolf angeblich auf Eis liegen würde. Dies wurde jetzt sowohl von CD Projekt als auch WideScreen Games bestätigt.
Allerdings haben beide Fraktionen eine etwas andere Sicht der Dinge. WideScreen Games, die mit der Umsetzung des Spiels beauftragt wurden, geben derzeit CD Projektdie Schuld an diesem Umstand. Angeblich wurden Zahlungen nicht rechtzeitig getätigt, was die Entwicklung erheblich behindert hätte.
Etwas anders sieht es da CD Projekt selbst. Laut deren Aussage habe WideScreen Games mehrfach die vereinbarten Meilensteine verpasst und nicht den gewünschten Qualitätsstandard geliefert. Daher habe man einige Zahlungen auch leicht verspätet vorgenommen - aber niemals ausfallen lassen. Da die Versäumnisse von WideScreen Games öfter vorgekommen seien, sah man sich seitens CD Projekt dazu gezwungen, die Zusammenarbeit zu beenden.
Einen Hoffnungsschimmer gibt es jedoch noch für alle Fans: Laut den Verantwortlichen sei das Projekt derzeit nur auf Eis gelegt und nicht komplett eingestellt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.