Seit 2007 ist der Hexer Geralt ein ständiger Begleiter der Gaming-Community: Insgesamt drei Ableger der Rollenspielreihe hat das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED seitdem veröffentlicht. Hinzu kommen verschiedene Inhalts-Erweiterungen.
Und mit dem kommenden Blood & Wine für The Witcher 3 ist dann auch erst einmal Schluss: Wie Marcin Iwinski, einer der Gründer des Studios, nun noch einmal bekräftigt hat, wird man Geralt mit der Inhalts-Erweiterung erst einmal in den Ruhestand schicken.
Eine Hintertür lässt Iwinski allerdings offen:
"Wie wir bereits sagten: Man sollte niemals nie sagen. Aber im Moment ist Blood and Wine wirklich das Ende. Blood and Wine ist der Abschluss und es wird so schnell keinen neuen Witcher-Teil geben - wenn es denn jemals einen geben wird."
Dass der kommende DLC Blood and Wine für The Witcher 3 das vermutlich letzte Abenteuer von Geralt sein würde, hatten die Entwickler schon einmal durchblicken lassen. Allerdings schlossen sie auch nicht aus, dass es irgendwann einen neuen Hexer geben könnte.
The Witcher 3: Blood & Wine erscheint am 30. Mai 2016. CD Projekt Red arbeitet zur Zeit bereits an einem neuen Projekt: Cyberpunk 2077.
Mehr zum Thema: Alle Infos zu Blood & Wine
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.