Während The Witcher 2: Assassins of Kings auf dem PC bereits seit Mitte Mai erhältlich ist und die Version für Xbox 360 immerhin offiziell angekündigt wurde, bleiben Rollenspieler auf der Playstation 3 bisher außen vor. Wie Senior Producer Tomaz Gop gegenüber Eurogamer verraten hat, muss das allerdings nicht so bleiben:
»Die Technologie, die Red Engine, unterstützt alle drei: PS3, Xbox 360 und PC. Derzeit konzentrieren wir uns auf die Xbox 360. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht später gerne noch eine PS3-Version machen würden, direkt danach etwa. Das würden wir sehr gerne tun.«
» Ankündigungs-Trailer zur Xbox-360-Version von The Witcher 2
» Die Preview zu The Witcher 2: Assassins of Kings lesen
Die Größe des Studios lasse es nicht zu, für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln. Und da im Team bereits mehrere Programmierer Spiele für die Xbox 360 entwickelt haben, hat sich CD Projekt zunächst für die Microsoft-Konsole entschieden. Derzeit würden aber fähige PS3-Entwickler gesucht um danach eine mögliche Umsetzung anzugehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.