Mit The Witcher 2: Assassins of Kingshat das polnische Entwickler-Team CD Projekt RED im Mai 2011 ein anspruchsvolles Rollenspiel veröffentlicht, das nicht nur gute Kritiken einfahren konnte, sondern sich auch gut verkauft hat. Inzwischen sind die Verkäufe der PC-Version zusammen mit der 2012 erschienene Xbox-360- und Mac-Fassung auf 2,2 Millionen angestiegen, wie The Nexus News meldet. Den letzten großen Schub brachen dabei Rabatte im Rahmen der Steam- und GOG-Sales.
Bis Mai 2012 hatte sich das Spiel rund 1,7 Millionen Mal verkauft. Nach dem Release der Mac-Version stieg die Zahl bereits auf rund 2 Millionen.
Trotz dieses guten Ergebnisses für ein Spiel, das die vergleichsweise kleine Nische von Hardcore-Rollenspielfans anspricht, ging der Entwickler bereits 2011 davon aus, dass The Witcher 2 mindestens 4,5 Millionen Mal illegal heruntergeladen wurde.
Zuletzt hatte CD Projekt angekündigt, die Witcher-Marke auch auf andere Medien auszuweiten, mit dem Segen des Original-Buchautors Andrzej Sapkowski.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.