Es ist ein ganz schönes Hin und Her mit The Last Guardian. 2010 bereits erstmals aufgetaucht (und da schon seit einer Weile in Entwicklung), sollte es schließlich im Herbst 2011 exklusiv für die PlayStation 3 auf den Markt kommen. Ende 2012 meinte dann Sonys Shuhei Yoshida, dass man wohl auch 2013 nicht mit der Veröffentlichung rechnen sollte.
Nun ist auf NeoGAF ein Kommentar des ehemaligen Sony-Mitarbeiters Kenny Linder aufgetaucht, der vermuten lässt, warum The Last Guardian bisher nicht so recht erscheinen wollte: Das Spiel scheint nicht mehr für die PS3 sondern gleich für die nächste Konsolen-Generation zu erscheinen.
Laut Linder wurden die Entwicklungsarbeiten mehrmals von vorne begonnen und mittlerweile befindet sich der Titel schon »seit einer ganzen Weile« für »Orbis« [sic!] in Entwicklung.
Letzte Woche erklärte Fumito Ueda zudem, dass die Ankündigung des Titels respektive des Release-Termins nicht durch Entwickler Team ICO erfolgen werde, sondern direkt durch Sony. Das lässt ebenfalls darauf schließen, dass Sony The Last Guardian als (Launch-)Titel für seine neue Konsolen-Generation in der Pipeline hat.
Quelle: NeoGAF via Gematsu.com
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.